30. Juni 2021

FRAGEBOGEN: Charlotte OC

In der Rubrik “Fragebogen” beantworten Künstler*innen insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Charlotte OC.

Charlotte OC

Erste CD: Lisa Left Eye Lopes – The Block Party

Erstes Konzert: Alicia Keys

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat:

Aktueller Lieblingssong: Lipstick On The Glass von Wolf Alice

Peinlichster Lieblingssong: Lime And The Coconut von Harry Nilsson und Think Twice von Celine Dion

Eigener Lieblingssong: “Colour My Heart” und “Here Comes Another”, der noch nicht veröffentlicht ist

Lieblingssongzeile: “and of all the kinds of people, you’ve got a face with a view”- Talking Heads – This Must Be The Place

Bestes Konzert: The Cure beim Glastonbury

Schlechtestes Konzert:

Bestes eigenes Konzert: Beim “This is tomorrow” in Newcastle

Vinyl, CD oder mp3? Vinyl

Download oder Stream? Stream

Clubkonzert oder Festival? Festival

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: Bagleeans von Lowly, Watching von ESG und Baby Let Me Kiss You von Fern Kinney

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Irgendwas von Toto

Ein Fan hat dieses Foto von mir und meinem Vater gemalt. Mein Dad war immer mein größter Einfluss, wenn es um meine Musik ging, und wird es auch immer bleiben. Eine Sache, die ich an Kunst liebe, ist, dass sie einen Kreislauf hat. Ich habe einen Songs geschrieben, der jemanden dazu inspiriert hat, das für mich zu malen. Und daran zu denken, dass jemand, der mit meiner Musik verbunden ist, das gemacht hat, zeigt, dass sich die harten Zeiten lohnen. Es ist magisch, diese Gegenseitigkeit der Kunst zu sehen. Musik verbindet uns alle wirklich auf die ein oder andere Art. Mein größter Schatz.

Charlotte OC

 

Weitere Informationen über Charlotte OC

Facebook
Instagram

Alle Artikel aus der Rubrik “Fragebogen” im Überblick.

Foto: Maximilian Hetherington

 

Musik von Charlotte OC kaufen