FRAGEBOGEN: COIN

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler*innen insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Chase Lawrence von der Band COIN.

COIN

Erste CD: Spin Doctors – ein Maler hatte die sehr verkratzte CD im Haus meiner Eltern vergessen.

Erstes Konzert: Tokyo Police Club 2011

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Als ich fünf war, habe ich oft meine kleine Akustik-Gitarre mit in das Zimmer meiner Eltern genommen und improvisierte Songs mit ihnen gespielt.

Aktueller Lieblingssong: „Many Times“ von Dijon

Peinlichster Lieblingssong: ICH LIEBE „Honkytonk Angel“ von Conway Twitty

Eigener Lieblingssong: Gerade jetzt lieber ich unseren Song namens „Valentine“.

Lieblingssongzeile: „every silver lining has a touch of grey“ Grateful Dead, natürlich

Bestes Konzert: Ich habe M83 beim Firefly Music Festival vor einigen Jahren gesehen, das ist mir immer noch im Gedächtnis.

Schlechtestes Konzert: Ich habe 2012 Coldplay gesehen und meine Autoschlüssel verloren… Nur, um sie Stunden später zu finden und dann drei Stunden in die falsche Richtung zu fahren. Eine harte Nacht für mich!

Bestes eigenes Konzert: Wir haben unsere Show in Seoul 2018 sehr geliebt. Es war klein, aber sehr speziell.

Vinyl, CD oder mp3? Es ist kontrovers, aber ich liebe mp3. Ich liebe auch verschwommene Fotos. Irgendwas daran, dass Qualität verlorengeht, bringt mein Gehirn dazu, die Lücken zu füllen. Ich bin nicht sicher, ob das Sinn ergibt!

Download oder Stream? Stream aus kompletter Bequemlichkeit

Clubkonzert oder Festival? Ich liebe es, in Theatern zu spielen. Schon immer.

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: „days“ – the drums, „the look“ – metronomy, „between me and you“ – Brandon flowers

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Unglücklicherweise muss ich das nicht beantworten! Ich würde den Verstand verlieren, wenn ich ein bestimmtes Album für den Rest meines Lebens hören müsste.

COIN

 

Weitere Informationen über COIN

Homepage
Facebook
Instagram

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: Promo und COIN

 

Musik von COIN kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.