FRAGEBOGEN: Eros Atomus

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler*innen insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Eros Atomus, der mit seinem Song „Alive“ am deutschen ESC-Vorentscheid „Germany 12 Points“ teilnehmen wird.

Eros Atomus

Erste CD: The Beatles – 1 (Remastered)

Erstes Konzert: Rae Garvey + Michael Schulte

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Zur Geburt das Piepen des Vitaldatenmonitors

Aktueller Lieblingssong: ändert sich täglich, heute Betterov – Angst

Peinlichster Lieblingssong: hab keinen, also entweder schäm ich mich nicht vor Songs oder hör nicht Songs vor denen ich mich schämen würde

Eigener Lieblingssong: alive

Lieblingssongzeile: 

„He’s spent 4 months up in heaven,
There were no girls and no joints,
Just 72 virgins awaiting
But they were all boys“

Bestes Konzert: Briston Maroney als Vorband von Wallows

Schlechtestes Konzert: Wallows nach Briston Maroney

Bestes eigenes Konzert: jedes Konzert ist das Beste 🙂

Vinyl, CD oder mp3? Vinyl, wobei ich das gar nicht abspielen kann 🙁 aber sobald meine erste Vinyl erscheint, hol ich mir einen Plattenspieler!

Download oder Stream? Gar nix von beidem

Clubkonzert oder Festival? Beides

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: The Chain, September, Bohemian Rhapsody

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Ben Howard – Every Kingdom

Eros Atomus

 

Weitere Informationen über Eros Atomus

Homepage
Facebook
Instagram

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: Franz Schepers und Eros Atomus

 

Musik von Eros Atomus kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.