FRAGEBOGEN: Falk

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Musiker Falk.

Falk

Erste CD: In these Arms – Bon Jovi (Single 1993)

Erstes Konzert: 1990 mit 9 Jahren bei David Hasselhoff in der Alsterdorfer Sporthalle in Hamburg.

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Zu Zeiten der Mini Playback Show haben wir die Sendung in der Grundschule oder auf Kindergeburtstagen nachgespielt. *lach*

Aktueller Lieblingssong: James Morrison feat. Joss Stone – My love goes on (2019). Zwei grossartige Stimmen und ein Song voller Energie mit tollem Drive.

Peinlichster Lieblingssong: Helge Schneider – Telefonmann

Eigener Lieblingssong: „Stille“ von unserer aktuellen EP. Was dort textlich und musikalisch passiert, berührt mich selber immer wieder.

Lieblingssongzeile: „Für die Welt bist Du nur irgendjemand, doch für irgendjemand bist Du die Welt“ (Johannes Oerding, Für die Welt, 2009)

Bestes Konzert: Jason Mraz & Raining Jane – Laeiszhalle Hamburg (2014)

Schlechtestes Konzert: Da gibt es ehrlich gesagt gar keins. Wenn ich auf ein Konzert gehe, dann weiß ich im voraus wie es um die Livequalitäten des Künstlers steht. Und glücklicherweise habe ich noch kein Konzert erlebt, wo der Künstler einen schlechten Tag hatte.

Bestes eigenes Konzert: Der Support für Alexander Knappe im Mehr Theater oder zuletzt unser Konzert auf dem Hamburger Hafengeburtstag.

Vinyl, CD oder mp3? Schon immer CD und im Auto oft mp3, damit ich schnell die Musik meiner Stimmung anpassen kann. Oft bekommt man heute ja beides beim Kauf zusammen.

Download oder Stream? Zuerst war es der Download. So langsam versuche ich mich im Streaming, aber kaufe einfach auch noch gerne CDs.

Clubkonzert oder Festival? Clubkonzert, weil ich es mag wenn ich am Künstler näher dran bin.

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen:

Bruno Mars – Uptown Funk
Pawel Domagala – Jestem tego wart
Ryan Sheridan – Jigsaw

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Irgendwas in Richtung vom aktuellen Schlager Pop.

Selfie mit meiner „Signature“ – Gitarre. Die habe ich mir von Thomas (Holzblut) in Lüneburg bauen lassen.

Falk

 

Weitere Informationen über Falk

Homepage
Facebook

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: Jan Kostrzewski und Falk

 

Musik von Falk kaufen