FRAGEBOGEN: Ferhat

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler*innen insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Ferhat.

Ferhat

Erste CD: Ich glaube meine erste CD war Janet Jacksons If – Album oder war es Kaomas Lambada? Oder Amy Grant? Kann mich nicht mehr genau erinnern.

Erstes Konzert: Mein erstes Konzert war Lisa Stansfield, kann mich noch sehr gut an dieses Konzert erinnern. Ich glaube ich war an diesem Abend ihr jüngster Zuschauer.

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Ich war oft mit meinen Eltern an türkischen Volksmusik Konzerten, da hab ich den Spaß an üppigen Inszenierungen kennen und lieben gelernt. 🙂

Aktueller Lieblingssong: Kylie Minogue & Years and Years – A Second to Midnight

Peinlichster Lieblingssong: I’m too sexy von Right Said Fred 🙂

Eigener Lieblingssong: Definitiv “Pehlivan” – bin sehr stolz auf diesen Song

Lieblingssongzeile: Do you believe in love at first sight? it’s an illusion – I don’t care

Bestes Konzert: Madonna – Reinvention Tour 2004

Schlechtestes Konzert: Leider tragischerweise Whitney Houston’s letzte Tournee vor ihrem Tod

Bestes eigenes Konzert: Mein Auftritt als Barbie-Ken Puppe in einer überdimensionalen Verpackungsschachtel am M4Music Festival

Vinyl, CD oder mp3? Definitiv Vinyl

Download oder Stream? Download

Clubkonzert oder Festival? Definitiv Clubkonzerte

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: Neneh Cherry – Buffallo Stance, Fresh – Kool and the Gang, Into the Groove – Madonna

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: We can’t Dance von Genesis

Foto von mir mit meinem Mikrofon an meinem ersten großen Konzert am Pride Festival in Zürich. 🙂

Ferhat

 

Weitere Informationen über Ferhat

Homepage
Facebook
Instagram

Alle Artikel aus der Rubrik “Fragebogen” im Überblick.

Fotos: Sareh Oveysi und Ferhat

 

Musik von Ferhat kaufen