3. Dezember 2020

FRAGEBOGEN: Flor And The Sea

In der Rubrik “Fragebogen” beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Flor And The Sea.

Flor And The Sea

Erste CD: Das war direkt 3 auf einmal: It’s my Life von Doctor Alban, Roxette Joyride, Appetite for Destruction von G’n’R… meine Güte, die 80er waren echt verrückt.

Erstes Konzert: Die Ärzte… ich mit 10 Jahren auf den Schultern von der hübschen Kollegin meiner Mutter… wie schon gesagt: 80er – Wilde Zeit

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Die Kassette im Auto von meinem Dad auf Dauerrepeat auf dem Weg in den Urlaub: Side A – Beatles, Side B: Stones

Aktueller Lieblingssong: Phoria – Loss … diese Streicher-Harmonien… warum ist das eigtl. kein Welthit?

Peinlichster Lieblingssong: MC Hammer – U can’t touch this … rettet jede Party

Eigener Lieblingssong: unsere neueste Single “A Candid Lie”

Lieblingssongzeile: “… and in the end the love you take is equal to the love you make” … die letzte Zeile, des letzten Songs auf dem letzten Album der Beatles: more legendary geht nicht.

Bestes Konzert: Tame Impala in einem alten römischen Theater in Verona… oder nein… Jet in einem kleinen Club in Brüssel… oder nein… Travis beim Rock am Ring 2000… oder nein… Alt J in der Olympiahalle … ok, fein. Ich kann mich nicht entscheiden.

Schlechtestes Konzert: Jedes Konzert im Zenith in München… immer wieder das gleiche Hallinferno. Die miese Raumakustik versaut fast jedes Konzert.

Bestes eigenes Konzert: Theatron München 2019… unsere Feuertaufe mit Liveband… und es hat einfach alles wunderbar gepasst… Stimmung, Wetter, Sound, Atmosphäre.

Vinyl, CD oder mp3? Vinyl oder dann gleich mp3 … hab gar keinen CD-Player mehr.

Download oder Stream? Stream… warum sollte man noch downloaden? Das Streaming Konzept ist schon die Zukunft der Musikvermarktung. Wäre nur schön, wenn die Künstler was mehr abbekommen würden vom Kuchen.

Clubkonzert oder Festival? Clubkonzert… beim Festival ist man irgendwann immer n bissl reizüberflutet (und zu besoffen :-P). Clubkonzert ist irgendwie das intensivere Erlebnis.

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: Black&Blue von Miike Snow, Identikit von Radiohead, Loss von Phoria

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Atemlos von Helene Fischer… und so ziemlich alles andere, was an so nem Abend in der Aprés Ski Bar läuft.

Ein Snapshot von unserem bislang schönsten Konzert beim Theatron 2019… mit unserer Sängerin Chaem und meiner Rickenbacker 360 Gitarre… die wollte ich schon immer haben, seit ich als Kind Videos von Beatles Live-Auftritten mit meinem Dad gesehen habe.

Flor And The Sea

 

Weitere Informationen über Flor And The Sea

Facebook
Instagram

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: Promo

 

Musik von Flor And The Sea kaufen