FRAGEBOGEN: Hey Jetman

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Sänger Hey Jetman.

Hey Jetman

Erste CD: 

Six was Nine – walk with the spirits

Beatles – Abbey Road

Erstes Konzert: An das ich mich erinnere, Eric Clapton in der Waldbühne Berlin mit Joe Cocker als Vorband

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Im Auto zum Skifahren im Thüringer Wald sitzen und irgendwie das Gefühl haben, die Intro von Lies von Fleetwood Mac klingen wie die Schneeflocken.

Aktueller Lieblingssong: Echt nicht so einfach.. ich sag mal, ich hab sehr oft „up all night“ von War on Drugs gehört.

Peinlichster Lieblingssong: Billy Ocean – get into my car

Eigener Lieblingssong: Einen den noch niemand kennt, erst wenns die Release-Konzerte gibt

Lieblingssongzeile: 

Everybody got all the flowers

I don’t have one single rose

I feel a change comin‘ on

And the fourth part of the day’s already gone

– vom Bob Dylan Song „I feel a change comin‘ on“

Bestes Konzert: Schwierig.. letztes super Konzert waren The Barr Brothers. Aber Tuneyards und Grizzly Bear waren auch der Hammer.

Schlechtestes Konzert: Puh das kann ich echt nicht sagen.

Bestes eigenes Konzert: Mit Hey Jetman immer das letzte weil dann wieder irgendwas besser geklappt hat.

Vinyl, CD oder mp3? Vinyl mit Download 🙂

Download oder Stream? Download

Clubkonzert oder Festival? Club Konzert oder Haus auf dem Festival Gelände

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen:

Gladys Knight and the pips – no one could love you more

Bibio – Town and country

The Band – Acadian Driftwood

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Irgendein Rihanna-Album

Selfie mit dem Rest vom Cockpit aus dem Orbiter Video!

Hey Jetman

 

Weitere Informationen zu Hey Jetman

Homepage
Facebook

Fotos: Promo und Hey Jetman