FRAGEBOGEN: Jen Dale

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Jen Dale.

Jen Dale

Erste CD: Haddaway

Erstes Konzert: Janet Jackson (Janet Tour)

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: 

Sonntagmorgen und meine Eltern bereiten das („English“) Frühstück (Bacon and Eggs) zu, während Otis Redding, Jimi Hendrix, Ella Fitzgerald und Whitney Houston im Hintergrund zu hören waren.

Lange Autofahrten in die Berge, bei welchen ich meine Lieblingskassetten (oder wohl eher die meiner Eltern) auf meinem Sony Walkman hoch und runter gehört habe 🙂 Whitney Houston, Lionel Richie, Mariah Carey, Ella & Louis, David Bowie.

Aktueller Lieblingssong: DYWM von Nao

Peinlichster Lieblingssong: Angel of Mine von Eternal

Eigener Lieblingssong: Do You See (vom neuen Album: Closer Distance)

Lieblingssongzeile: von mir? oder jmd anderem?

von mir wäre es von der neuen Single: Lean

I try to breathe in
Accept it’s not in my power
Never losing my faith
when the doubts get louder
Gotta trust in the force
I feel it all around me
back to the source
the one that found me ??

Bestes Konzert: Whitney Houston (1999, Zürich) und Anderson Paak + The Free Nationals (2017, Berlin).

Schlechtestes Konzert: Whitney Houston, erstes Konzert Ihrer letzten Tour, Central Park NYC in 2010. Ihre Stimme war so kaputt, dass ich Tränen hatte.

Bestes eigenes Konzert: Seenachtfest Radio Zürichsee (Schweiz) in 2015.

Vinyl, CD oder mp3? Vinyl

Download oder Stream? Stream

Clubkonzert oder Festival? Hmmmmm… schwierig. kommt auf die Band an.

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen:

Still Ray von Raphael Saadiq

I Feel For You von Chaka Khan

Hit The Ground von Lizz Wright

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: z.Bsp. alle Alben von Scooter.

Jen Dale

 

Weitere Informationen über Jen Dale

Homepage
Facebook

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: Promo und Jen Dale