FRAGEBOGEN: Jessica Einaudi

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Jessica Einaudi.

Jessica Einaudi

Erste CD: Spice Girls!

Erstes Konzert: Radiohead, als sie „Ok Computer“ in Monza in der Nähe von Mailand gespielt haben.

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Songs auf meinem Fisher-Price-Kassettenrekorder aufnehmen.

Aktueller Lieblingssong: Party Girl von Michelle Gurevich

Peinlichster Lieblingssong: La Isla Bonita von Madonna

Eigener Lieblingssong: The Window von meinem Album Melt (2014)

Lieblingssongtext: Pale blue eyes von Lou Reed

Bestes Konzert: Jede Radiohead-Show, die ich gesehen habe

Schlechtestes Konzert:

Bestes eigenes Konzert: Das, das ich noch spielen werde?

Vinyl, CD oder mp3? mp3

Download oder Stream? Stream

Clubkonzert oder Festival? Clubkonzert

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: I put a spell on you, The Greatest von Cat Power, Venus in Furs von The Velvet Underground.

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Ich würde „Let England Shake“ von PJ Harvey nicht mitnehmen, weil ich es zu oft gehört habe, während ich verrückte Tiere für eines meiner Kunstprojekte gemalt habe. Ich war regelrecht besessen davon, ich konnte gar nicht ohne es malen.

Jessica Einaudi

 

Weitere Informationen über Jessica Einaudi

Homepage
Facebook

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: Raul Zini und Jessica Einaudi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.