12. September 2021

FRAGEBOGEN: Juan Daniél

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler*innen insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Juan Daniél.

Juan Daniél

Erste CD: Bei mir war das eine Kassette 🙂 Michael Jackson “BAD”

Erstes Konzert: Spice-Girls-Konzert in Frankfurt am Main… ja wirklich 😀 haha

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Mama hat mit mir immer vorgesungen und getanzt, während das Radio lief und sie den Haushalt gemacht hat. Papa hat abends nach der Arbeit immer Gitarre gespielt (Flamenco-Gitarre).

Aktueller Lieblingssong: “Bonny & Clyde” by Jay-Z und Beyonce

Peinlichster Lieblingssong: Spice Girls “Wannabe”

Eigener Lieblingssong: “Corazón” und “Buenos Momentos”

Lieblingssongzeile: “Soy un Vagabundo, mi casa es el mundo, yo solo necesito el mar y el sol”
(Übers.: “Ich bin ein Vagabund, die Welt ist mein zu Hause, ich brauche nur das Meer und die Sonne”)

Bestes Konzert: Sting in Mainz (zwei Stunden geile Live-Musik)

Schlechtestes Konzert: Bruno Mars in Frankfurt… hatte 60 Minuten Verspätung und hat nur 45 Minuten live performed! Performance mega geil aber Länge und Wartezeit war ärgerlich.

Bestes eigenes Konzert: Der aufregendste Auftritt war kein Konzert, sondern mein Auftritt beim “Free ESC” auf Pro7.

Vinyl, CD oder mp3? Vinyl

Download oder Stream? Download

Clubkonzert oder Festival? Festival

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen:

“Bonny & Clyde”
“Calma – Remix”
“Buenos Momentos”

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Fällt mir keins ein…

Das Mikrofon mit dem ich meinen ersten Hit “Buenos Momentos” aufgenommen habe. 🙂

Juan Daniél

 

Weitere Informationen über Juan Daniél

Homepage
Instagram

Alle Artikel aus der Rubrik “Fragebogen” im Überblick.

Fotos: Stefanie Ganshow und Juan Daniél

 

Musik von Juan Daniél