FRAGEBOGEN: Karl Thesing

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Karl Thesing.

Karl Thesing

Erste CD: Das war glaube ich eine Aufnahme von „Cats“ von Andrew Lloyd Webber. Aber nagelt mich nicht drauf fest.

Erstes Konzert: Das müsste wohl Phil Collins gewesen sein.

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Im Auto mit den Eltern „La Traviata“ singen.

Aktueller Lieblingssong: Deaf Havana – Anemophobia und „La vie en rose“- beide schon seit Ewigkeiten unangefochtene Nummer 1.

Peinlichster Lieblingssong: Gibt es tatsächlich keinen – ich stehe auch zu den schlimmsten-kitschigsten Musical Songs 🙂

Eigener Lieblingssong: „L’appel du vide“, da er so ziemlich alles Negative in meinem Leben aufgreift und verarbeitet.

Lieblingssongzeile: „I wish our life was like a video game and I can always start it over“ von Ryan Star „Bullet“

Bestes Konzert: Mit großem Abstand: Nils Frahm in der Kölner Philharmonie. Ein unbeschreiblicher Abend und dazu noch einen Platz hinterm Mischpult. Was will man mehr…

Schlechtestes Konzert: 30 seconds to mars in der Lanxess Arena. Obwohl ich noch auf drei anderen (sehr guten) Konzerten war, waren sie (gefühlt) leider sehr unmotiviert an dem Tag.

Bestes eigenes Konzert: Shaoxing MidiFestival mit Diary of Dreams

Vinyl, CD oder mp3? — Definitiv CD – ich bin ein Sammler.

Download oder Stream? — Download… Hab leider nie so viel Datenvolumen.

Clubkonzert oder Festival? — Eindeutig Clubkonzert

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: Deaf Havana – Anemophobia; Beth Hart – Mama; Andrew Lloyd Webber – The music of the night

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Irgendwas Techno-mäßiges

Im Studio mit meiner geliebten Melodica, auf der ich tatsächlich alle Cello- und Geigenstimmen schreibe 🙂

Karl Thesing

 

Weitere Informationen zu Karl Thesing

Homepage
Facebook

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: Benedikt Ernst und Karl Thesing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.