13. Juni 2021

FRAGEBOGEN: Liener

In der Rubrik “Fragebogen” beantworten Künstler*innen insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Liener.

Liener

Erste CD: EAV – Grätest Hitz (davor hatte ich nur Kassetten von meinen großen Schwestern)

Erstes Konzert: Höchstwahrscheinlich ein Frühschoppen mit dem Musikverein Poysdorf

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Meine Mutter und ich gemeinsam im Auto singend

Aktueller Lieblingssong: Leave The Door Open (Bruno Mars, Anderson .Paak, Silk Sonic)

Peinlichster Lieblingssong: Tausendmal Du (Münchener Freiheit)

Eigener Lieblingssong: Da hab ich jeden gleich lieb, jeweils für seine Eigenschaften. Ist wohl wie mit Kindern (angeblich)

Lieblingssongzeile: Wir trinken keinen Alkohol…

Bestes Konzert: Queens of the Stone Age auf der Grazer Kasemattenbühne

Schlechtestes Konzert: Habe es mir noch bei keinem Konzert schlecht gehen lassen…

Bestes eigenes Konzert: Als Wiener Sängerknabe habe ich in der New Yorker Carnegie Hall Solo bei Benjamin Brittens “Ceremony of Carols” gesungen. Das werd ich nur mehr schwer toppen können, haha

Vinyl, CD oder mp3? Vinyl

Download oder Stream? Stream

Clubkonzert oder Festival? Clubkonzert

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: Der Kommissar (Falco), Gloria (Umberto Tozzi), Don’t Start Now (Dua Lipa)

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Irgendein peinlich zwangsmaskulines deutsches Gangster Rapper Zeug…

Liener

 

Weitere Informationen über Liener

Homepage
Facebook
Instagram

Alle Artikel aus der Rubrik “Fragebogen” im Überblick.

Fotos: Johannes Dürhammer und Promo

 

Musik von Liener kaufen