FRAGEBOGEN: Lissy Fey

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler*innen insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Lissy Fey.

Lissy Fey

Erste CD: Aaron Carter von Aaron Carter

Erstes Konzert: Clueso bei der „So sehr dabei“ Tour 2008 in Morbach

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Ich, wie ich mit meiner Blockflöte auf der Holzbank meiner Eltern sitze.

Aktueller Lieblingssong: „Ring“ von Sylvan Esso

Peinlichster Lieblingssong: Peinlich ist er mir eigentlich nicht, aber am ehesten passt hier wohl „Das Lebkuchenherz“ von Pe Werner.

Eigener Lieblingssong: Meine neue Single „Da wo ich herkomm“

Lieblingssongzeile: „Ich kenne diese Angst, dass dich niemand lieben wird für das, was du nicht sagen kannst.“ (Die Höchste Eisenbahn aus „Allen Gefallen“)

Bestes Konzert: Wallis Bird in Köln. Unfassbar diese Frau!

Schlechtestes Konzert: Schlecht war es nicht, aber schade: Max Prosa in Augsburg auf dem Brecht Festival. Max hat sich irgendwann dazu entschieden akustisch zu spielen, weil ihm das Publikum zu laut war. Leider stand ich nicht weit vorn genug.

Bestes eigenes Konzert: Mein Bachelor Abschlusskonzert in Osnabrück. So viele tolle und mir wichtige Menschen waren dort. Das werde ich nie vergessen.

Vinyl, CD oder mp3? Ich bin ein 90er Kind, also CD.

Download oder Stream? Mittlerweile leider mehr Stream als Download. Wenn ich jedoch Riesenfan bin oder eine*n Künstler*in unterstützen will, kaufe ich die CD.

Clubkonzert oder Festival? Immer Clubkonzert. Ich hab das Gefühl bei Festivals geht’s mehr drum die eigenen Leute wiederzufinden als den Bands zuzuhören.

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: „Send me on my way“ von Rusted Root, „Lisbeth“ von Die Höchste Eisenbahn und „Queen Drifter“ von Sophie Hunger.

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Wohl nichts von Modern Talking.

Lissy Fey

 

Weitere Informationen über Lissy Fey

Homepage
Facebook
Instagram

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: Veronika Sterrer und Lissy Fey

 

Musik von Lissy Fey kaufen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.