FRAGEBOGEN: Lucas Laufen

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Lucas Laufen.

Lucas Laufen

Erste CD: The Corrs – „Forgiven, Not Forgotten“

Erstes Konzert: Taking Back Sunday / Alkaline trio in Adelaide

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Klavierstunden im Wohnzimmer von Frau Pearce

Aktueller Lieblingssong: Damien Jurado – The Last Great Washington State

Peinlichster Lieblingssong: Ich kenne jedes Wort von House Of Pain, Jump Around.

Eigener Lieblingssong: Im Moment ist es „A Million Miles From Love“. Es ist immer ein Traum, es live mit meinem Ensemble zu spielen.

Lieblingssongzeile: „It’s a shower beer, it’s a payment plan“ – Phoebe Bridgers

Bestes Konzert: Sigur Ros in Düsseldorf 2013. Sie haben meine musikalischen Augen erweitert.

Schlechtestes Konzert: „I Killed The Prom Queen“ in Adelaide 2010. Nicht so wirklich der Headliner, aber die sechs Support-Acts haben alle versucht, ihre Agendas in ein 20-Minuten-Set zu quetschen. 

Bestes eigenes Konzert: Meine Album-Releaseshow neulich im Privatclub in Berlin.

Vinyl, CD oder mp3? Vinyl. Dazu gezwungen zu sein, ein gesamtes Album anzuhören, ist großartig.

Download oder Stream? Lokale Downloads auf Spotify, weil mir immer das Datenvolumen ausgeht!

Clubkonzert oder Festival? Clubkonzert

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: Aldous Harding – „The Barrel“. John Prine – „Christmas in Prison“. Alexisonfire – „Waterwings“

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Gregory Alan Isakov – „The Weatherman“. Ich würde nicht wollen, dass der Sand meine Lieblings-CD verkratzt.

Ich und mein geliebter alter Martin (1944er Modell)

Lucas Laufen

 

Weitere Informationen über Lucas Laufen

Homepage
Facebook

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: Jordan Kirk und Lucas Laufen

 

Musik von Lucas Laufen