15. Juni 2021

FRAGEBOGEN: MAZ’N

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler*innen insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit MAZ’N.

MAZ'N

Erste CD: Jon Bon Jovi – Keep the faith

Erstes Konzert: R.E.M. – Das Konzert fand vor dem Kölner Dom statt und war eigentlich gar nicht geplant. Da es ein spontanes Gratiskonzert war, versank Köln im Chaos. Wir sind unter den Absperrungen durchgekrochen und den Ordnern entwischt. So haben wir es als einer der wenigen auf die Domplatte geschafft. Mega Konzert!

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Ich habe als Kind einen Trecker geschenkt bekommen, auf dem bin ich immer um das Haus gefahren und habe gesungen. Meine Nachbarn von früher erinnern sich heute noch. Wahrscheinlich liegt es daran, dass es vor meiner Gesangsausbildung war 😉

Aktueller Lieblingssong: Jigsaw – Sky High (Eigentlich nicht unbedingt meine Musik, aber ich habe ihn letztens im Radio gehört und er hat so gute Laune gemacht, dass ich ihn im Moment oft höre)

Peinlichster Lieblingssong: Jennifer Lopez – On The Floor (Mein Lieblings Trash Song zum Joggen)

Eigener Lieblingssong: Definitiv „Glide“. Ich mag in dem Song die Melancholie, die treibenden Beats und die Piano Chords.

Lieblingssongzeile: Da gibt es zu viele um eine heraus zu picken.

Bestes Konzert: Es gab soooo viele gute Konzerte. An Capital Cities erinnere ich mich noch gut, da sie gute Party gemacht haben und wir nach dem Konzert noch Backstage mit Ihnen ein bisschen über Musik gequatscht haben.

Schlechtestes Konzert: Alt-J. Ich weiß nicht mehr genau warum. Ich habe die Band viel und oft gehört vorher, aber live ist bei mir der Funke überhaupt nicht übergesprungen.

Bestes eigenes Konzert: In einer kleinen Bar mit tollen Menschen, die alle meine Songs gut kannten und mega abgefeiert haben.

Vinyl, CD oder mp3? Alles 3, in der Reihenfolge.

Download oder Stream? Stream. Als Künstler stehe ich dem Streaming kritisch gegenüber, aber als Konsument ist es natürlich super, da man jede Musik zu jeder Zeit überall hören kann.

Clubkonzert oder Festival? Festival

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen:

Daft Punk – Touch
M83 – Wait
Amor Fati – Washed Out

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Auf jeden Fall keine CD mit den aktuellen deutschen Charts.

Am Klavier ist es immer noch am schönsten 🙂

MAZ'N

 

Weitere Informationen über MAZ’N

Homepage
Facebook
Instagram

Alle Artikel aus der Rubrik “Fragebogen” im Überblick.

Fotos: Jucapix und MAZ’N

 

Musik von MAZ’N kaufen