FRAGEBOGEN: Melentini

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Sängerin Melentini.

Melentini

Erste CD: Cypress Hill – Temples Of Boom

Erstes Konzert: Mano Negra

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Schallplatten von griechischen Retro-Popsängern.

Aktueller Lieblingssong: Suicide von Gravediggaz

Peinlichster Lieblingssong: Der Song aus der BVG-Werbung „Is mir egal“

Eigener Lieblingssong: „Apaisiodoxia“ von meiner EP Leoforos Efialton

Lieblingssongtext: „A case of you“ von Joni Mitchell

Bestes Konzert: Bonobo (mit kompletter Band) in der Columbia Halle Berlin

Schlechtestes Konzert: Kann ich mich wohl nicht erinnern.

Bestes eigenes Konzert: Im six D.O.G.S in Athen mit meiner Band the Running Blue Orchestra im vergangenen Mai.

Vinyl, CD oder mp3? Alles ist notwendig.

Download oder Stream? Beides

Clubkonzert oder Festival? Beides

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: Erykah Badu – trill friends, Janet Jackson – got til it’s gone, Bat for Lashes – Daniel

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Ich bin lieber alleine daheim und nicht auf einer einsamen Insel.

Melentini

 

Weitere Informationen über Melentini

Facebook

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: Promo und Melentini