FRAGEBOGEN: Monosports

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Monosports.

Monosports

Erste CD: Michael Jackson – Dangerous

Erstes Konzert: Rödelheim Hartreim Projekt (RHP) – Moses P. ist der deutsche Godfather des Rap – IMHO 🙂

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Puh, viele kleine Geschichten, die sich zu einem großen Mosaik formieren, wenn man lange genug darüber nachdenkt. Wir haben als Kinder auf langen Autofahrten stundenlang alle Songs gesungen, die wir auswendig kannten. Smartphones mit candycrush gab’s da schließlich noch nicht.

Aktueller Lieblingssong: Taste (feat. Offset) – Tyga

Peinlichster Lieblingssong: „Something just like this“ von Chainsmokers und Colplay ist so ein Guilty Pleasure, das sich fies in den Gehörgängen festsetzt, haha!

Eigener Lieblingssong: „Friendzone (feat. Laruzo, Sleo)“ logisch 😀

Lieblingssongzeile: Da gibt es viele, aber spontan fallen mir die Lines von Jay-Z in „Renegade“ ein. „Muthafuckas say I’m foolish / I only talk about jewels / Do you fools listen to music or do you just skim through it“ Passt perfekt in die heutige Zeit, wo Music nur noch oberflächlich und beiläufig gehört wird.

Bestes Konzert: Deichkind haben immer ne Mega Show!

Schlechtestes Konzert: Modern Talking (Reunion) – Nach einer halben Stunde waren wir weg. War zum Glück nur ein Geschenk 😀

Bestes eigenes Konzert: … kommt erst noch. Zur Zeit heißt es noch: „Taglich grüßt das Studio …“

Vinyl, CD oder mp3? mp3. Ganz pragmatisch.

Download oder Stream? Stream. It’s the future!

Clubkonzert oder Festival? Kommt drauf an. Will ich besonders viele verschiedene Acts erleben – Festival. Will ich Intimität und Schweiß – Clubkonzert.

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: Azet – „Kriminell“, Tyga – „Taste (feat. Offset)“, Gorillaz – „Feel Good Inc“

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Alles von Nickelback.

I GO NOWHERE WITHOUT MY NOISE CANCELLING BLUTOOTH HEADPHONES!

Monosports

 

Weitere Informationen über Monosports

Facebook

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Foto: Sonja Macholl und Monosports