FRAGEBOGEN: Orry Jackson

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler*innen insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Orry Jackson.

Orry Jackson

Erste CD: The Kelly Family – Over the hump

Erstes Konzert: O-Town in der Museumsmeile Bonn

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Der erste Auftritt von mir, gemeinsam mit meiner Schwester zusammen. Ich war 4 oder 5 Jahre alt.

Aktueller Lieblingssong: Ich habe gerade keinen aktuellen Lieblingssong. Aber ich höre gerade wieder sehr viel Simply Red und Phil Collins.

Peinlichster Lieblingssong: Backstreet Boys – I want it that way (ist mir aber eigentlich nicht peinlich)

Eigener Lieblingssong: „Fucked Up“ – haben den Song gemeinsam, über einen längeren Zeitraum geschrieben. Ossama El Bourno Patrik Wamser und ich haben sehr viel Zeit und Leidenschaft in diese Nummer gesteckt.

Lieblingssongzeile: „Wie soll ein Mensch das ertragen, dich alle Tage zu sehen“ Philipp Poisel

Bestes Konzert: Kendrick Lamar in München. Die Stimmung dort war unglaublich.

Schlechtestes Konzert: Das war eine Club-Show von einem Rapper. Namen muss ich jetzt nicht unbedingt erwähnen.

Bestes eigenes Konzert: Das kleinste Konzert, welches ich bis jetzt gespielt habe. Das war in Mainz vor 50-70 Leuten, die mich alle nicht kannten. Ich glaube, die hatten auch nicht wirklich Bock auf mich, aber als ich dann von der Bühne ging, standen alle auf und schrien „zugabe“.

Vinyl, CD oder mp3? Ich komm aus der CD Zeit. Ich hab auch noch so viele CDs bei meinen Eltern liegen. Vinyl find ich auch geil. Aber heute natürlich MP3. Ist einfach einfacher.

Download oder Stream? Downloads sind natürlich für die Künstler besser, aber ich verstehe das viele Menschen lieber streamen. Beides gut.

Clubkonzert oder Festival? Festivals. Definitiv.

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: Michael Jackson – Thriller, Usher – U got it bad, 2pac – Changes

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Ballermann Hits

Orry Jackson

 

Weitere Informationen über Orry Jackson

Facebook
Instagram

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Foto: Promo und Orry Jackson

 

Musik von Orry Jackson kaufen

One Comment on “FRAGEBOGEN: Orry Jackson”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.