15. August 2021

FRAGEBOGEN: Pauline Moser

In der Rubrik “Fragebogen” beantworten Künstler*innen insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Pauline Moser.

Pauline Moser

Erste CD: Evanescence

Erstes Konzert: Irgendeines meiner älteren Schwester (die Geigerin ist).. Vermutlich war ich da noch kein Jahr alt. Ich würde sagen da war ich aber auch kein “klassischer Konzertbesucher” sondern quasi Anhang vom Künstler 😀

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Das Klavierüben meines Vaters. Jeden Abend wenn ich im Bett lag.

Aktueller Lieblingssong: “1975” von Cro und Majan.

Peinlichster Lieblingssong: Die Musik die ich mag, finde ich nicht peinlich. Oder es ist Comedy. Wie z.B. von Antoine feat Teddy Teclebrhan “Lohn isch da”. Unglaublich gut, das Ding.

Eigener Lieblingssong: “Zufall”

Lieblingssongzeile:

“..Man fährt die Liebe in ‘nem
Schicken Wagen an die Wand und merkt’s nich’
Was für ‘n beschissenes Geräusch wenn ein Herz bricht”

Bestes Konzert: Bukahara

Schlechtestes Konzert: Matt Corby.. mega Sänger aber hatte irgendwie gar keine Lust und das hat man ihm stark angemerkt.

Bestes eigenes Konzert: In einer Bar in Köln. Weiß gar nicht, wie die hieß oder ob es die noch gibt. War eine unglaubliche Stimmung!

Vinyl, CD oder mp3? Mp3 ist das was ich am häufigsten nutze, einfach weil es am praktischsten ist wenn man viel unterwegs ist.

Download oder Stream? Download. Aber ich streame auch.

Clubkonzert oder Festival? Hängt von den Bands ab. Beides Granate!

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen:

“1975” – Cro & Majan
“Fix you” – Coldplay
“If the world” – Josh Levi

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Kastelruther Spatzen

Meine Bratsche. Ich liebe dieses Instrument. Habe sie auch als Tattoo am Finger. Das einzige Tattoo, das ich habe. Spricht, glaube ich, für sich.

Pauline Moser

 

Weitere Informationen über Pauline Moser

Homepage
Facebook
Instagram

Alle Artikel aus der Rubrik “Fragebogen” im Überblick.

Fotos: Kristian Sickinger und Pauline Moser

 

Musik von Pauline Moser kaufen