FRAGEBOGEN: Saint Chaos

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler*innen insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Saint Chaos.

Saint Chaos

Erste CD: 

Phil: Das muss auf jeden Fall eine Platte von Chuck Berry gewesen sein.

Nils: Meine erste CD war Kick von INXS.

Erstes Konzert: 

Phil: Die Toten Hosen in der Oberfrankenhalle in Bayreuth, da war ich 11 oder 12.

Nils: Prince in Mainz auf dem Rock Over Germany Open Air, auch mit ca 12 Jahren.

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: 

Phil: In unserem Bekanntenkreis gab es jemanden, der ein Schlagzeug hatte, das hat mich schon mit 4 ganz schön fasziniert und angefixt. Später habe ich das auch als erstes Instrument gelernt, bevor ich in den Teenie Jahren bei Gitarre gelandet bin.

Nils: Die Beatles Platten, die in meinem Elternhaus rauf und runter liefen, und natürlich das Akkordeon meiner Mutter.

Aktueller Lieblingssong: 

Phil: Swerve von Papa Roach feat. Fever333 & Sueco

Nils: Boilermaker von Royal Blood

Peinlichster Lieblingssong: 

Alles was den Titel Lieblingssong verdient, kann eigentlich nicht peinlich sein;)

Eigener Lieblingssong: 

Phil: Heatwave Spitting Fire Freak

Nils: Kick

Lieblingssongzeile: 

Phil: Fuck you, I won’t do what you tell me (Rage Against The Machine – Killing In The Name Of)

Nils: I’m Still Alive (Pearl Jam – Alive)

Bestes Konzert: 

Phil: Schwierige Frage, aber wahrscheinlich Die Antwoord

Nils: De Angelo war ziemlich krass.

Schlechtestes Konzert: 

Phil: Meine Aufnahmeprüfung damals an der Uni (hat trotzdem irgendwie geklappt).

Nils: Ich habe bisher zum Glück keine wirklich schlechten Konzerte erlebt.

Bestes eigenes Konzert: 

Phil: Ich denke gern an unser allererstes Konzert in Berlin im Sage Club (2019) zurück und München 2020. Wenn der Funke von Song 1 an überspringt, macht’s am meisten Spaß.

Nils: Für mich auch das erste Konzert im Sage und München.

Vinyl, CD oder mp3? 

Phil: Vinyl

Nils: Vinyl

Download oder Stream? 

Phil: Stream

Nils: Stream

Clubkonzert oder Festival? 

Phil: spielen ist beides super, selber gehen aber lieber Club

Nils: Club Konzert

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen:

Phil: Rage Against The Machine – Bombtrack, Nirvana – Come As You Are, Post Malone – Motley Crew

Nils: Dreams von Fleetwood Mac, Rage Against The Machine – Killing In The Name Of und Black von Pearl Jam

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: 

Vielleicht wäre es generell eine Überlegung wert gar kein Album auf eine Insel mitzunehmen…Je nachdem wie lange man auf der Insel ist, kann man die Ruhe sicher gut gebrauchen 😉

Saint Chaos im Studio

Saint Chaos

 

Weitere Informationen über Saint Chaos

Homepage
Facebook
Instagram

Alle Artikel aus der Rubrik “Fragebogen” im Überblick.

Fotos: Angela Regelrecht und Saint Chaos

 

Musik von Saint Chaos kaufen