FRAGEBOGEN: Saint PHNX

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit der Band Saint PHNX.

Saint PHNX

Erste CD: Jay Z feat Foxy Brown – Ain’t no Ni….

Erstes Konzert: Stereophonics @ Barrowlands, Glasgow

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Im Alter von zwei Jahren auf meinem ersten Drumkit spielen.

Aktueller Lieblingssong: Twenty One Pilots – Chlorine

Peinlichster Lieblingssong: Unser Musikgeschmack ist uns nicht peinlich.

Eigener Lieblingssong: Deadmen

Lieblingssongzeile: „Yesterday all my troubles seemed so far away. Now it looks as though they’re here to stay. Oh, I believe in yesterday.“

Bestes Konzert: The Killers @ King Tuts, Glasgow

Schlechtestes Konzert: Bei Oasis im Murrayfield wurde mir eine Flasche auf den Kopf gehauen.

Bestes eigenes Konzert: Als wir Support für Imagine Dragons im Roundhouse London gespielt haben.

Vinyl, CD oder mp3? Normalerweise müsste man mp3 antworten, aber wir haben damit begonnen, Vinyl zu sammeln. Es hat sich also geändert.

Download oder Stream? Stream

Clubkonzert oder Festival? Glastonbury

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: Queen – Under Pressure, Notorious B.I.G – Juicy, Oasis – Slide Away

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme:

Saint PHNX

 

Weitere Informationen über Saint PHNX

Homepage
Facebook

Fotos: Promo und Saint PHNX