FRAGEBOGEN: Veronica Fusaro

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Sängerin Veronica Fusaro.

Veronica Fusaro

Erste CD: My World – Justin Bieber

Erstes Konzert: Emeli Sandé

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Während den langen Autofahren zu meinen Verwandten in Italien hörten wir oft Musik, besonders der Song Vivere von Vasco Rosse wurde rauf und runter gehört.

Aktueller Lieblingssong: L’Absence von Marey. Traumhaft.

Peinlichster Lieblingssong: Wenn ein Song mein Lieblingssong ist, ists mir nicht peinlich!

Eigener Lieblingssong: Zurzeit Off You, der erste Song auf der neuen EP.

Lieblingssongzeile: So ziemlich alles von Frank Ocean. „Now And Then You Miss It, Sounds Make You Cry/Some Nights You Dance With Tears In Your Eyes“.

Bestes Konzert: Ich hab Mal Lady Gaga & Tony Benett am Jazz Montreux Festival gesehen, selten eine solche  Energie und Atmosphäre erlebt.

Schlechtestes Konzert:

Bestes eigenes Konzert: Liestal Air, hat unglaublich Spass gemacht!

Vinyl, CD oder mp3? CD. Vinyl mag ich mega zum anschauen und anfassen, aber ich hab zurzeit noch keinen Plattenspieler… die CDs hingegen sind sich am anhäufen.

Download oder Stream? Download.

Clubkonzert oder Festival? Clubkonzert! Die Vision des Künstlers steht im Vordergrund. Festivals sind zwar lustig und echt cool, aber die Leute gehen nicht mehr wirklich für die Musik hin. Ist ab und zu schade.

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: 

Somebody Else – the 1975

Bodak Yellow – Cardi B

Self Control – Frank Ocean

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: My World von Justin Bieber. Wobei ich wohl auf einer einsamen Insel so oder so nicht viel mit der CD anfangen kann.

Meine neue EP gibts auch auf Vinyl!! Bin mega happy…

Veronica Fusaro

 

Weitere Informationen zu Veronica Fusaro

Homepage
Facebook

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: Tobias Sutter