FRAGEBOGEN: Kuoko

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Sängerin Kuoko.

Kuoko

Erste CD: Blümchen – Herzfrequenz

Erstes Konzert: Weiß ich nicht mehr

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Sehr viele Karaoke-Nächte mit meiner Familie!

Aktueller Lieblingssong: Ich habe kürzlich „Ray Of Light“ von Madonna wiederentdeckt und ich liebe das gesamte Album.

Peinlichster Lieblingssong: Was ist peinlich an Musik, die man mag?

Eigener Lieblingssong: Ich bin noch im Schreibprozess.

Lieblingssongzeile: Alle Texte von einer österreichischen Künstlerin namens „Squalloscope“ sind clever, lustig und nachvollziehbar.

Bestes Konzert: Radiohead – „In Rainbows“-Tour – Sie haben direkt nach der Band Sigur Ros während des Sonnenuntergangs auf einem Festival gespielt. Alles war perfekt.

Schlechtestes Konzert: Radiohead -„The King Of Limbs“-Tour – Ich war umgeben von Hardcore-Fans, die viel lauter gesungen haben als Thom Yorke selbst. Das war eine gruselige Erfahrung.

Bestes eigenes Konzert: Das kommt selbstverständlich noch.

Vinyl, CD oder mp3? Vinyl

Download oder Stream? Stream

Clubkonzert oder Festival? Die Menschen auf Clubkonzerten sind bessere Zuhörer, aber die Menschen auf Festivals sind bessere Tänzer.

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: The Roots – How I Got Over, Joanna Newsom – Monkey And Bear, Daft Punk – Giorgio By Moroder

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Etwas so deprimierendes wie „Grace“ von Jeff Buckley

Kuoko

Weitere Informationen über Kuoko

Facebook

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: Niklas Zeiner und Kuoko

2 Comments on “FRAGEBOGEN: Kuoko”

Kommentare sind geschlossen.