FRAGEBOGEN: Moritz Ecker

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Sänger Moritz Ecker.

Moritz Ecker

Erste CD: „Very“ von den Pet Shop Boys

Erstes Konzert: Das war glaube ich Blood Orange im gerade geschlossenen AFN.

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Als ich mit 7 meine erste Gitarre bekommen hab, ich erinnere mich noch, dass die sehr gut gerochen hat, nach Holz aber irgendwie besonders. Ist mir leider 10 Jahre später in Amsterdam geklaut worden.

Aktueller Lieblingssong: Rio Reiser – Halt dich an deiner Liebe fest

Peinlichster Lieblingssong: Mir ist bislang zum Glück noch nichts peinlich was mir mal gefallen hat.

Eigener Lieblingssong: „Summer Is Over“, weil es einer der ersten Songs war die alleine ich geschrieben hab und weil er so einfach ist.

Lieblingssongzeile: „I’m gonna go out, I’m gonna let myself get absolutely soaking wet!“

Bestes Konzert: Leonard Cohen in der Waldbühne

Schlechtestes Konzert: Oh, das ist eine Fangfrage. Man kann ja einen erstklassigen Abend haben, auch wenn einem die Musik nicht gefällt.

Bestes eigenes Konzert: Beim Berlin-Marathon vor 40.000 schwitzenden Verrückten.

Vinyl, CD oder mp3? MC

Download oder Stream? Villabacho oder Villariba?

Clubkonzert oder Festival? Festival, auf jeden Fall und draußen wenn’s geht und gutes Wetter, bitte!

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: Wilco – random name generator, Death Cab For Cutie – I’ll follow you into the dark und dann noch was von Mac Demarco – Salad Days

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: ???????? ????????? – ??????, das ist viel zu traurig für die einsame Insel

Moritz Ecker

 

Weitere Informationen zu Moritz Ecker

Homepage
Facebook
„Yes“ im Schnelldurchlauf auf bleistiftrocker.de