NEWS: Friska Viljor veröffentlichen neue Single „My Band“

Nach ihrem sehr traurigen Album „Broken“ von 2019 melden sich Friska Viljor mit ihrer neuen Single „Broken“ zurück.

Friska Viljor

Auf „Broken“ ging es um eine schmerzhafte Trennung. Jetzt haben sich Daniel Johansson und Joakim Sveningsson dazu entschieden, sich auf Single-Veröffentlichungen zu konzentrieren.

„Nach diesem seltsamen und düsteren Jahr kamen wir an einen Punkt, an dem wir neue Musik schreiben und veröffentlichen wollten“, schreibt die Band in einem Statement. „Wir haben so viele Gedanken und Gefühle, die raus müssen – und wie geht das besser als mit neuen Songs?“

Und so gibt es nun die neue Single „My Band“ zu hören.

Anfang 2019 hatten Friska Viljor mit „Broken“ ihr Comeback-Album veröffentlicht. „Dem ein oder anderen Hörer mag das etwas viel Selbstmitleid sein, aber es zeigt nicht nur einen verwundbaren, sondern einen verwundeten Künstler, der die Dinge musikalisch verarbeitet“, haben wir über das emotionale Werk in unserer Review unter anderem geschrieben.

Zuvor hatten die Schweden im Jahr 2015 ihr Album „My Name Is Friska Viljor“ veröffentlicht. 2016 stellten sie den Dokumentarfilm „Remember Our Name“ kostenlos ins Netz.

 

Weitere Informationen über Friska Viljor

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Dennis Dirksen

 

Musik von Friska Viljor kaufen