NEWS: Get Well Soon kündigt neues Album „Amen“ an

Konstantin Gropper alias Get Well Soon meldet sich zurück: Im kommenden Frühjahr wird er sein Album „Amen“ veröffentlichen, eine erste Single gibt es schon jetzt.

Get Well Soon

Diese heißt „Mantra“ und ist dem Künstler zufolge „ganz dem Schweinehund gewidmet“. Und das klingt, eingebettet in das offizielle Video, so:

Das zugehörige Album heißt „Amen“ und erscheint am 25. März 2022. Es soll, man glaubt es kaum, Zuversicht verströmen.

„Ich habe mitten im Lockdown, als ich viel allein arbeitete und dabei immer wieder Nachrichten las, mit Erschrecken festgestellt: Ich bin Optimist! Nach all den Jahren, in denen ich die großen Schwarzmaler bewundert habe, von Bernhard bis Cobain, musste ich mir eingestehen, dass ich nicht anders kann, als an ein ‚gutes Ende‘ zu glauben“, sagt Gropper. „Mir geht diese auch typisch deutsche Jammerei auf die Nerven. Das ständige Beschweren über die widrigen Umstände, obwohl man trotz allem noch zu den Privilegiertesten gehört.“

Im Juni 2018 war mit „The Horror“ das bislang letzte Album von Get Well Soon erschienen. „Sehr schwere Klangwelten und viele recht lange Stücke“, haben wir in unserer Kurz-Review damals unter anderem geschrieben.

 

Weitere Informationen über Get Well Soon

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Clemens Fantur

 

Musik von Get Well Soon kaufen