Gregor McEwan lässt seine neue Single „The End.“ hören

Es sollte ein Song über Klimakrise und politische Entscheidungsträger werden und ist inzwischen noch einiges mehr: „The End.“ von Gregor McEwan.

Gregor McEwan

Der Song ist am Freitag erschienen. Hier ist er zusammen mit dem offiziellen Video:

„Ich habe ‚The End.‘ während der Pandemie und insbesondere mit Blick auf die Klimakrise und politische Entscheidungsträger geschrieben und hätte weder gedacht noch gewollt, dass letzteres durch Putin und seinen Überfallkrieg auf die Ukraine so aktuell werden würde“, sagt Gregor McEwan. „Textlich geht es um eine ganze Menge: All die Clowns, Despoten, Schwurbler, die Kirche, Lobbyismus, Algorithmen, den Klimawandel…  Ziemlich viel für lediglich 2:30 Minuten.“

Übrigens hat „The End.“ auch eine B-Seite bekommen – sein Cover von „Everybody’s Changing“ der Band Keane.

Konzertankündigung für 2023

Für das kommende Jahr stehen bei Gregor McEwan bereits einige Konzerte auf dem Programm:

23.01.23 – Wesel – JZ Karo
25.01.23 – Dortmund – subrosa
26.01.23 – Unna – Lindenbrauerei
28.01.23 – Schwerin – Speicher
24.03.23 – Schwäbisch-Hall – Anlagencafé
25.03.23 – Lindau – Zeughaus
26.03.23 – München – Milla
07.07.23 – Wolfsburg – Hallenbad
15.10.23 – Radebeul – WeinBergKulTour

Tickets für das Konzert in München gibt es hier.

Mehrere Veröffentlichungen in diesem Jahr

Gregor McEwan hatte Anfang 2022 seine Jahreszeiten-EPs zum Album „Four Seasons“ zusammengefasst. Vor einigen Wochen folgte der Song „(To You) CEO, Bitch“ über die traurige Streaming-Realität von Künstler*innen.

Musik von Gregor McEwan kaufen

 

Weitere Informationen zu Gregor McEwan

Homepage
Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Timothy O’Sweebe