Isaak im Fragebogen-Interview

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler*innen insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Isaak.

Isaak

Erste CD: POD – “The Fundamental Elements of Southtown”

Erstes Konzert: Daniel Kallauch

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Habe mich ins Zimmer meines Bruders geschlichen und “heimlich” Schlagzeug gespielt & ernsthaft gedacht es wäre ein Geheimnis.

Aktueller Lieblingssong: „High No More“ von Hajaj

Peinlichster Lieblingssong: Mir ist keine Musik, die ich gerne höre, peinlich. Wenn ich etwas peinlich finde, mag ich es nicht.

Eigener Lieblingssong: Aktuell ist es ein unveröffentlichter Song namens “Beautiful Life”

Lieblingssongzeile: “I was far too scared to hit him, but I would hit him in a heartbeat now” (Sam Fender – Seventeen Going Under)

Bestes Konzert: Tarek KIZ

Schlechtestes Konzert: Ed Sheeran

Bestes eigenes Konzert: Bad Oeynhausen in der Druckerei, jedes Jahr.

Vinyl, CD oder mp3? MP3

Download oder Stream? Ich selbst streame, alle anderen dürfen meine Songs gerne kaufen <3

Clubkonzert oder Festival? Clubkonzert

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: KIZ – Das alles ist Urlaub, Sam Fender – Seventeen Going Under, Alexander Marcus – Hundi

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Wenn ich nur eins mitnehmen darf, dann auf keinen Fall „My Favourite Faded Fantasy“ von Damien Rice, denn das ist mein Lieblingsalbum und wenn ich die ganze Zeit nur das hören kann, hasse ich es danach und das wäre sad.

Isaak

 

Weitere Informationen über Isaak

Homepage
Instagram

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: Valentin Ammon und Isaak

 

Musik von Isaak kaufen