Jason William im Fragebogen-Interview

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler*innen insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Jason William.

Jason William

Erste CD: Justin Bieber – My World

Erstes Konzert: Das erste Konzert auf dem ich jemals war, an das ich mich auch noch erinnern kann, ist ein Konzert von Papa Roach in Luxemburg.

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Ich hab bereits sehr früh den iPod meiner Mutter genommen, Kopfhörer verbunden und die komplette Mediathek gehört. Ich glaube daraus entstand meine Liebe zur Musik 😉

Aktueller Lieblingssong: Monster – Jamie Cullum
Jamie Cullum fing ich tatsächlich erst so richtig an zu lieben, nachdem er seine ein wenig poppigere Platte ‚Taller‘ rausbrachte.

Peinlichster Lieblingssong: Jiggle Jiggle – Duke & Jones & Luis Theroux

Eigener Lieblingssong: ‚HOPE‘ obviously 😉

Lieblingssongzeile: ‚If your world falls apart, I’d start a riot‘ Start a Riot – BANNERS

Bestes Konzert: Panic! At The Disco
Die Stimmung war einfach viel zu krass! Eine Erinnerung bei der ich immer fast weine wenn ich mich zurück erinnere.

Schlechtestes Konzert: Tatsächlich war ich noch nie auf einem extrem schlechten Konzert, ich hab da ein Näschen würd ich sagen hahah.

Bestes eigenes Konzert: Als ich das erste Mal bei SASHA als Support sang in München ging direkt mein Herz auf. Ich fühlte mich einfach direkt wohl in der Umgebung und es hat unfassbar viel Spaß gemacht.

Vinyl, CD oder mp3? Am liebsten natürlich Vinyl, das Klangerlebnis kann nichts toppen! Im Alltag sind mp3s aber natürlich sehr praktisch ;).

Download oder Stream? Ich lade meine liebsten Songs, Alben und Playlisten immer runter.

Clubkonzert oder Festival? Schwierige Frage. Eher Clubkonzert wenn ich die Künstler sehr mag und sie Stimmung machen. Ist jedoch sehr abhängig von Künstler und Mood.

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: Death of a Bachelor – P!AtD, Drink – Jamie Cullum, Ich wünschte du wärst verloren (COLORS) – Schmyt

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Alle Schlager Alben, sorry Schlager-Freunde, aber das würde ich nicht lange überleben. :/

Jason William

 

Weitere Informationen über Jason William

Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Foto: Calogero Cimino

 

Musik von Jason William kaufen