Jason William verbreitet „Hope“ mit seiner Debüt-Single

Jason William war vor zwei Jahre bei „The Voice Kids“ zu sehen. Jetzt gibt es pünktlich zur Volljährigkeit den ersten eigenen Song.

Jason William

„Hoffnung treibt uns alle an, sie ist lebenswichtig“, sagt der Sänger über seine Debüt-Single „Hope“. „Vor allem in der aktuellen Lage bedarf es besonders viel davon. Ursprünglich habe ich den Song aus dem Pandemie-Frust meiner Generation heraus geschrieben, habe aber schnell gemerkt, dass das Thema viele Menschen unabhängig vom Alter bewegt. Denn Hoffnung kann einen auch verzweifeln lassen und um all das geht es in ‚Hope‘.“ Das Wort hat er sich direkt auch auf den Arm tätowieren lassen.

Hier ist der Song zusammen mit dem offiziellen Video:

Erschienen ist der Song am Freitag, am Samstag feierte Jason William dann seinen 18. Geburtstag.

Bei „The Voice Kids“ in den Sing-Offs

Der junge Mann war bereits vor zwei Jahren im Fernsehen zu sehen: Er nahm 2020 an der achten Staffel von „The Voice Kids“ teil und schaffte es bis in die Sing-Offs. Im Anschluss machte er sein Abitur, nun will er endgültig in der Musikindustrie durchstarten. Vor seiner ersten eigenen Single hatte er übrigens in den sozialen Medien immer wieder Cover von anderen Acts zum Besten gegeben.

Gebürtig stammt Jason William aus dem Saarland. Seine gesamte Familie ist musikverrückt und hat ihm schon früh alles von Rock bis Klassik nähergebracht. Schon zu Schulzeiten eiferte er all dem nach und lernte unter anderem in der Bläserklasse auch Instrumente kennen.

Duett mit Harry Styles als großer Traum

Sein großer Traum? „Auch auf die Gefahr hin, dass ich wie ein Fanboy klinge: Ich würde eines Tages wahnsinnig gerne mal ein Duett mit Harry Styles singen. Ich glaube, unsere Stimmen könnten tatsächlich matchen.“

 

Weitere Informationen über Jason William

Facebook
Instagram

Foto: Calogero Cimino

 

Musik von Jason William kaufen