NEWS: Jochen Distelmeyer kündigt neues Solo-Album „Gefühlte Wahrheiten“ an

Jochen Distelmeyer ist mal wieder solo unterwegs: Im Sommer wird er ein neues Album veröffentlichen, eine Single gibt es schon jetzt.

Jochen Distelmeyer

Der Track, der am Freitag erschienen ist, heißt „Ich sing für dich“. Er soll an die heilende und einende Kraft von Musik erinnern.

Hier ist die Single samt Musikvideo:

Der Blumfeld-Sänger wird bald ein ganzes Solo-Album folgen lassen. Es heißt „Gefühlte Wahrheiten“ und soll am 01. Juli 2022 erscheinen. Zwölf Tracks sind drauf, die Jochen Distelmeyer mit dem Hamburger Produzenten Swen Meyer aufgenommen hat.

„Gefühlte Wahrheiten“ ist das dritte Solo-Album des 55-Jährigen, nachdem zuvor „Heavy“ im Jahr 2009 und „Songs From The Bottom Vol.1“ 2016 mit Coverversionen erschienen waren.

Der Pressetext kündigt das neue Werk so an: „‚Gefühlte Wahrheiten‘ ist ein Album darüber, wie es sich anfühlt, lebendig zu sein. Zwölf bestürzend schöne Lieder, in denen Distelmeyer vom Sich-Verlieren und Wiederankommen, vom babylonischen Stimmengewirr der sozialen Medien, von Sehnsucht und Begierde, gesellschaftlicher Spaltung und einer am Ende gelingenden und triumphierenden Liebe erzählt.“

Die Tracklist, die man bei einem Anbieter findet, bei dem das Album vorbestellbar ist, liest sich so:

01. Komm (So nah wie du kannst)
02. Zurück zu mir
03. Hey Dear
04. Im Fieber
05. Tanz mit mir
06. Nur der Mond
07. Gone Girl
08. The Reason
09. Roads Of Regret
10. Manchmal
11. Nicht einsam genug
12. Ich sing für dich

 

Weitere Informationen über Jochen Distelmeyer

Homepage
Facebook
Instagram

Foto: Sven Sindt

 

Musik von Jochen Distelmeyer kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.