Julian Guba im Fragebogen-Interview

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler*innen insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Julian Guba.

Julian Guba

Erste CD: Meine erste CD war das „The Fame“ Album von Lady Gaga. Damals war ich noch sechs oder sieben, und habe mit meinem Bruder die Lieder in Dauerschleife gehört.

Erstes Konzert: Das waren die Twenty One Pilots ich glaube irgendwann zwischen 2016 bis 2018. Damals kannte ich die Band kaum und mein Bruder hat mich mitgenommen. War voll gut!

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Als ich circa vier Jahre alt war, haben mein Bruder und ich uns irgendwelche Songs am Fernseher unserer Eltern angeschaut und dazu gesungen und performed. It was the time of my life. Bis ich mich umgedreht habe und mit Erschrecken feststellen musste, dass meine Eltern uns beobachtet hatten. Peinlich.

Aktueller Lieblingssong: Ich müsste fast meinen eigenen neuen Song „Loser Like You“ nennen, da der tatsächlich der ist, den ich am meisten zurzeit höre. Aber um fair zu bleiben, sage ich „Tattoo“ von Loreen.

Peinlichster Lieblingssong: Kein Song sollte einem peinlich sein! … Okay, ein bisschen peinlich wäre mir „NUDES“ von Katja Krasavice.

Eigener Lieblingssong: Zurzeit, „Loser Like You“. All-time favorite wäre „Carolyn“.

Lieblingssongzeile: „Jeder, der nicht rappen kann, ist leider nicht mein Typ. Ihr wartet auf das: No homo, bro, doch ich sage: No homophob“ – TJ_beastboy

Bestes Konzert: Dua Lipa in der Wiener Stadthalle in 2022, I was shooketh!

Schlechtestes Konzert: Ich habe eine Zeitlang beim Ticketverkauf gearbeitet, und durfte da bei so einigen Konzerten dann gratis dabei sein. Namen werde ich nicht nennen, lol.

Bestes eigenes Konzert: Da gab’s noch keines. Vielleicht könnte ich aber das eine nennen, wo ich einen Lewis Capaldi Song in einer Karaoke Bar gesungen habe, und alle mir applaudiert haben.

Vinyl, CD oder mp3? MP3 all the way. Sorry, bin nicht so analog.

Download oder Stream? Streaming ist ganz klar die Zukunft. Beziehungsweise bereits die Gegenwart.

Clubkonzert oder Festival? Bin Fan von beidem!

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: Billie Eilish – Bury A Friend // Lady Gaga – Poker Face // Alan Walker – Faded

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Mein unveröffentlichtes Chill- bzw. Ambient Musik Album, wofür ich extensive Planung durchgeführt habe, alle Demos produziert habe und im Endeffekt alles Müll war!

Mein Neumann TLM 102!

Julian Guba

 

Weitere Informationen über Julian Guba

Homepage
Facebook
Instagram

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: Promo und Julian Guba

 

Musik von Julian Guba kaufen