Kapelle Petra besingen „Freibad Pommes“ – Video mit Sebastian Pufpaff

Sommer-Hymne, Video mit Stargast und Album-Ankündigung: Kapelle Petra holen zu einem Rundumschlag aus.

Kapelle Petra, Sebastian Pufpaff

Barfuß mit dem Fahrrad zum Freibad, Badespaß und dann die legendären Pommes vom Schwimmbad-Kiosk: Kapelle Petra besingen in ihrem neuen Track ein Gefühl, das wohl viele aus ihrer Kindheit kennen. „Das Beste auf der Welt: Freibad Pommes. Ein Gedicht in rot und weiß, so fühlt sich der Sommer an. Bei 30 Grad am Pommesstand“, heißt es im Songtext unter anderem.

Der Gaumen wird zur Kathedrale

„Ohne Zweifel und Diskussion sind Freibadpommes das allerallerallerbeste Essen der Welt. Wenn sie dann noch in Kombination Sebastian Pufpaff und Kapelle Petra serviert werden, wird der Gaumen zur Kathedrale“, lässt die Band dazu verlauten.

Denn den Fernsehmoderator und Kabarettist holte sie sich kurzerhand ins Boot – für Musikvideo, aber auch für einen Auftritt im Audio.

Hier ist das offizielle Musikvideo zu „Freibad Pommes“ (Song hier kaufen), das am Freitag Premiere feierte:

„Freibad Pommes“ gehört zum neuen Kapelle-Petra-Album. Es wird „Hamm“ heißen und am 12. Januar 2024 erscheinen, wie wir nun wissen. Hamm ist die Heimatstadt der Band und vielen nur als Bahnhof bekannt. „Ein lokaler Bahnsteig bildet treffender Weise das Artwork, Symbol für Ankommen und Weiterstreben zugleich, geschossen im Zusammenspiel von Licht und Schatten“, heißt es dazu.

Konzept-Album aus Jahreszeiten-EPs

Zuletzt hatte das Quartett ein Konzept-Album namens „Die vier Jahreszeiten“ veröffentlicht, nachdem es zuvor zu jeder Jahreszeit eine EP gegeben hatte. „Hamm“ wird das neunte Album sein, das die Band seit ihrem Start in den Neunzigern rausbringen wird.

 

Weitere Informationen über Kapelle Petra

Homepage
Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Marcel Strecker

 

Musik von Kapelle Petra kaufen