KEiiNO covern a-ha-Song „The Sun Always Shines On TV“

KEiiNO haben sich einen norwegischen Klassiker vorgenommen: Sie haben ihre eigene Version von „The Sun Always Shines On TV“ eingespielt.

KEiiNO

Das Trio hatte sein Cover des Songs am vergangenen Wochenende bei einem Auftritt in London gespielt. Die Reaktionen darauf seien so gut gewesen, dass man es nun veröffentlicht würde, schrieb es auf Instagram. Das ist am Freitag geschehen.

„The Sun Always Shines On TV“ ist im Original von a-ha. Es war der zweite große Hit der norwegischen Band, als es direkt auf „Take On Me“ folgte. Beide Tracks sind auf dem Debüt-Album „Hunting High And Low“ von 1985 zu finden.

Platz sechs beim ESC 2019

KEiiNO sind Alexandra Rotan, Tom Hugo und Fred Buljo. Sie haben sich 2019 zusammengefunden, um am norwegischen ESC-Vorentscheid teilzunehmen. Diesen gewannen sie mit „Spirit In The Sky“, beim Eurovision Song Contest in Tel Aviv wurde es am Ende Platz sechs. 2021 versuchten sie es erneut mit dem Song „Monument“, unterlagen im heimischen „Melodi Grand Prix“ aber knapp Sänger TIX, der schließlich das ESC-Ticket ergattern konnte.

Tom Hugo, der im Laufe seiner Musikkarriere selbst lange in Berlin und Hamburg gelebt hat, hatte Ende 2022 im Interview mit bleistiftrocker.de erzählt, dass die Band auch häufiger in Deutschland an Songs schraubt: „Wir arbeiten in Deutschland in einem Studio, unser Hauptproduzent ist Deutscher. Wir haben also eine gute Verbindung zu Deutschland.“

 

Weitere Informationen über KEiiNO

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Peder Carlsen

 

Musik von KEiiNO kaufen