„Keine Freunde“: Jante besingen die Ernüchterung nach dem Spieleabend

„Lass uns bitte keine Freunde sein!“ Jante besingen schonungslos ehrlich, dass es manchmal zwischenmenschlich eben nicht passt.

Jante

„Jeder von uns kennt so eine Situation: Man lernt neue Leute kennen, findet sich sympathisch und zack – steht die Einladung zum gemeinsamen Wiedersehen. Was aber, wenn man da dann feststellt – das passt überhaupt nicht!?“, fragt der Promotext. Die Antwort gibt die Single „Keine Freunde“, die regelrecht darum bettelt, einen sozialen Kontakt lieber ruhen zu lassen.

Die Szenerie des Tracks ist ein Pärchen-Spieleabend, der zeigt, dass die Chemie so gar nicht stimmt. Ähnlich unbehaglich kommt auch das Musikvideo daher, das am Freitagabend Premiere feierte: Geschnittene Spaghetti, Pizza mit Ananas, Sandalen mit Socken – Stoff genug, um die (Online-)Diskussion anzuheizen.

Schon über 400 Liveshows

Hinter Jante stecken die Bandköpfe Jan und Tim, die ihre Musik als Indie-Folk auf Deutsch bezeichnen. Sie haben nach eigenen Angaben schon mehr als 400 Liveshows in Deutschland gespielt und waren dabei unter anderem auch als Support von Michael Schulte, The Gardener & The Tree und Knappe unterwegs. Bislang haben sie vier EPs veröffentlicht.

 

Weitere Informationen über Jante

Homepage
Facebook
Instagram

Foto: Kien Kit Chan