NEWS: KEØMA melden sich mit neuer Single „In The Sea“ zurück

KEØMA hatten zuletzt 2019 mit dem Album „Saudade“ von sich hören lassen. Jetzt gibt es eine neue Single des Duos.

KEØMA

Hinter dem Projekt stecken Multi-Instrumentalistin und Produzentin Kat Frankie und der Singer-Songwriter Chris Klopfer. Ihr neuer Track heißt „In The Sea“ und klingt so:

„Das Meer ist ein Ort, an den wir uns oft begeben, um unseren Sorgen zu entkommen. Er ist zugleich ein Zuhause tausender intelligenter Arten. Für uns ist ‚In the Sea‘ ein Song über Unterwasserfreundschaft. Es geht darum, das Leben aus dieser wässrigen Perspektive zu erleben und durch diese Sichtweise vielleicht etwas mehr Selbstakzeptanz zu finden“, so das Duo in einer gemeinsamen Erklärung.

KEØMA haben bislang zwei Alben veröffentlicht: das selbstbetitelte Debüt 2016 sowie „Saudade“ im Jahr 2019. „Und wenn man sich entsprechend konzentriert darauf einlässt, entfalten Stücke wie ‚C’mon‘ oder der warmherzige letzte Track ‚Hawkins‘ wunderschöne Momente“, haben wir in unserer Review unter anderem geschrieben.

Der Bandnamen stammt eigenen Angaben zufolge übrigens aus einem Castellari-Spaghetti-Western über einen Revolverhelden, der in seine Heimatstadt zurückkehrt, nur um festzustellen, dass sie von der Pest heimgesucht und von Gesetzlosen bedroht wird.

 

Weitere Informationen über KEØMA

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: KEØMA

 

Musik von KEØMA kaufen