„Komplett hin und weg“: Sänger Isaak fährt für Deutschland zum ESC 2024

Deutschland hat seinen Sänger für Malmö gefunden: Isaak gewann „Das Deutsche Finale“ mit seinem Song „Always On The Run“.

Isaak, Das Deutsche Finale 2024

Am Ende wurde es sogar deutlich: Isaak lag sowohl bei den Jurys als auch im Televoting vorn, was den klaren Sieg bedeutete. Er gewann vor Max Mutzke („Forever Strong“) und Ryk („Oh Boy“).

So lautet das vollständige Ergebnis von „Das Deutsche Finale 2024“:

01. Isaak („Always On The Run“)
02. Max Mutzke („Forever Strong“)
03. Ryk („Oh Boy“)
04. Bodine Monet („Tears Like Rain“)
05. Galant („Katze“)
06. Marie Reim („Naiv“)
07. NinetyNine („Love On A Budget“)
08. Floryan („Scars“)
09. Leona („Undream You“)

Alle neun Acts waren in der Show am Freitagabend live aufgetreten. Danach konnten die Zuschauer*innen abstimmen, außerdem vergaben internationale Jurys Punkte.

Isaak ist „komplett hin und weg“

Isaak räumte schließlich den Sieg ab und darf nun für Deutschland zum Eurovision Song Contest nach Malmö. Dort wird er am 11. Mai im großen Finale zu sehen sein. „Ich bin komplett hin und weg“, sagte er im Anschluss bei der Pressekonferenz.

Hier ist sein Auftritt mit „Always On The Run“ beim deutschen ESC-Vorentscheid:

Im Gespräch mit bleistiftrocker.de hatte Isaak bereits vor dem Finale seine Bühnenshow geschildert: „Ich komme von der Straßenmusik und habe nicht viel Schnickschnack. Ich will auf der Bühne so sein wie ich bin und wie man mich auch im Supermarkt antrifft.“ Das deutsche Publikum und die internationale Jury hat er damit auf jeden Fall überzeugt.

Änderungen am Auftritt? Vielleicht!

Ob er für Malmö trotzdem etwas an seinem Auftritt ändern will? „Ich denke wir werden unsere Köpfe definitiv noch mal zusammenstecken. Aber ich war jetzt komplett auf heute Abend fokussiert und alles was danach kommt habe ich komplett wegignoriert. Wir fangen jetzt an. Lasst euch überraschen.“

Hier gibt es die gesamte Pressekonferenz mit Isaak nach „Das Deutsche Finale“:

 

Weitere Informationen über Isaak

Homepage
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Sonja Riegel / bleistiftrocker.de

 

Musik von Isaak kaufen