KOOPERATION: Mit Spinnup eigene Musik bei iTunes, Spotify und Co. veröffentlichen

Welche Band träumt nicht davon, dass ihre eigene Musik bei großen Programmen wie iTunes, Spotify, Amazon, Shazam und weiteren Plattformen zu finden ist? Mit Spinnup ist das nun ganz leicht möglich.

Spinnup

Das Startup sammelt alle Einnahmen aus Verkäufen und Streams und zahlt sie zu 100 Prozent an die Künstler aus. Diese behalten zudem alle Rechte an ihren eigenen Songs.

Doch das ist noch nicht alles: Über 40 „Talent Scouts“ hören sich eingereichte Werke an und können Feedback geben. Auf diese Weise wurden nach Angaben des Unternehmens schon mehr als 30 Künstler entdeckt, die schließlich einen Plattenvertrag bei Universal Music bekommen haben.

Dieses Video gibt einen Überblick über das Spinnup-Programm:

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung auf spinnup.com.

Special: Zwischen dem 19. und 28. Februar ist die Veröffentlichung von Songs über das Programm für ein Jahr kostenlos!

(Wir von bleistiftrocker.de sind Kooperationspartner und bekommen eine kleine Provision, wenn ihr euch über unseren Link kostenlos dort anmeldet oder eure Musik hochladet.)