Lana Del Rey veröffentlicht Coverversion von „Take Me Home, Country Roads“

Ungewöhnliche Töne von Lana Del Rey: Die Sängerin hat sich den Klassiker „Take Me Home, Country Roads“ von John Denver vorgenommen.

Lana Del Rey

Die Coverversion ist am Freitag als One-Off-Single erschienen (hier kaufen). Hier ist sie:

Lana Del Rey hatte im März 2023 ihr aktuellstes Album „Did You Know That There’s A Tunnel Under Ocean Blvd“ veröffentlicht. „Es gibt starke Songs und auch großartige Kollaborationen, das Album ist aber extrem lang und hat dadurch auch sperrige Momente“, haben wir in unserer Kurz-Review unter anderem geschrieben.

Originalversion erreichte Goldstatus

Der Song „Take Me Home, Country Roads“ stammt aus dem Jahr 1971. John Denver hatte ihn gemeinsam mit Bill Danoff und Taffy Nivert geschrieben. Er erreichte unter anderem in Deutschland Goldstatus. Eine der bekanntesten Coverversionen stammt von der Hermes House Band, die im Jahr 2001 mit ihrer Interpretation des Klassikers die europäischen Charts eroberte.

 

Weitere Informationen über Lana Del Rey

Homepage
Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Neil Krug

 

Musik von Lana Del Rey kaufen