Lejo im Fragebogen-Interview

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler*innen insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Lejo.

Lejo

Erste CD: Aaron Carter – crazy little party girl

Erstes Konzert: Beginner

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Mein erster Kassettenspieler hatte eine Record-Funktion. Mein Bruder und ich haben damals alle Kassetten mit unser eigenen „Radioshow“ überspielt…

Aktueller Lieblingssong: Freakin out on the interstate – Briston Maroney

Peinlichster Lieblingssong: Ich habe ne menge Lieblingssongs, die andere für peinlich halten würden… sowas kenne ich nicht. Wenn ich in der richtigen Mood bin, singe ich jeden Katy Petty, Sugarbabes, Venga Boys Song mit!

Eigener Lieblingssong: „einfach nur da.“

Lieblingssongzeile: Wechselt sehr häufig. In diesem Moment vielleicht:

„Vielleicht ist Fliegen auch nur Fallen, von Flügelschlag zu Flügelschlag.“ Schmyt

Bestes Konzert: Viel zu viele… Es gibt ne menge Künstler*innen die mich live einfach komplett umhauen…

Schlechtestes Konzert: Ich nenne jetzt mal keine Namen, aber ich war schon ein paar mal schwerst enttäuscht, als mehr als die Hälfte vom Band kam, oder die Hauptstimme nur gedoppelt wurde. Da hätte ich den Song auch bei Spotify hören können.

Bestes eigenes Konzert: Ich hatte schon ein paar Konzerte, die einfach einen Hauch von Magie hatten. Ein Konzert blieb mir aber doch in Erinnerung:

Auf der letzten Tour vor Corona, hatten wir den Tourabschluss in Düsseldorf. Ich hatte noch nie zuvor in Düsseldorf gespielt und es war ein wirklich kleiner Laden. Vorverkauf war „ganz ok“. An der Abendkasse wurde dann der Club noch voll gemacht und obwohl es „nur“ 100 Menschen waren, war es eine unfassbare Stimmung.

Vinyl, CD oder mp3? Ich könnte mich auf Vinyl und Streaming einigen!

Download oder Stream? Stream.

Clubkonzert oder Festival? Clubkonzert!

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen:

Tears for Fears – Everybody wants to rule the world

Kings of Leon – Manhattan

Vicky Leandros – ich liebe das Leben

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Diesen ganzen Apres Ski Kram.

Lejo

 

Weitere Informationen über Lejo

Facebook
Instagram

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: Leon Schlesselmann

 

Musik von Lejo kaufen