Leona im Fragebogen-Interview

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler*innen insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Leona.

Leona

Erste CD: One Direction – Take me Home und Rihanna – Loud

Erstes Konzert: von meinem Stiefpapa wenn das zählt, ansonsten glaub ich rufüs Du Sol im Sommer 2022

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Ich bei der Ballettaufführung mit 3, musste von der Bühne geholt werden weil ich nicht gecheckt hab, dass alle gegangen sind. Dann bin ich nochmal raus weil ich den extra Applaus so cool fand

Aktueller Lieblingssong: What the hell – Avril Lavine

Peinlichster Lieblingssong: Alle Songs aus meiner Best of One Direction playlist

Eigener Lieblingssong: Paradies (unreleased)

Lieblingssongzeile: „i hear the demons, leaves me reeling, but I will be alright, I will survive. I‘m just paralyzed in paradise“ – paradise (original)

Bestes Konzert: rufüs du Sol (Sommer 2022, Berlin), 1975 (Hurricane Festival 2023), nothing but thieves (Hamburg 2023)

Schlechtestes Konzert: 

Bestes eigenes Konzert: Ahoj Festival 2023

Vinyl, CD oder mp3? Vinyl!

Download oder Stream? Stream

Clubkonzert oder Festival? Festival

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen:
What the hell – Avril Lavigne
Naive – the Kooks
Talk That Talk – Rihanna

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Alles von M83, da muss ich die ganze Zeit weinen

Ich und mein Notizbuch/Tagebuch, was alle meine besonderen Momente festhält und Songideen der letzten Monate

Leona

 

Weitere Informationen über Leona

Instagram

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: NDR und Leona

 

„Undream You“ von Leona kaufen