30. Mai 2021

NEWS: Leoniden veröffentlichen neue Single “Dice”

Im August erscheint das neue Album, aber Leoniden hauen schon einen weiteren Song daraus vorab raus: die Single “Dice”.

Leoniden

Diese pendelt irgendwo zwischen Kuhglocke und Catchiness – und das klingt dann so:

Das Album “Complex Happenings Reduced To A Simple Design” erscheint am 20. August 2021. Zuvor hatten wir daraus bereits unter anderem die Single “Funeral” zu hören bekommen.

Die Tour, die eigentlich für September 2021 geplant war, ist inzwischen ins kommende Jahr verlegt worden. So sieht der Kalender nun aus:

05.03.22 – Stuttgart, Wagenhallen
06.03.22 – Salzburg (Österreich), Rockhouse
07.03.22 – München, Muffathalle
09.03.22 – Wiesbaden, Schlachthof
10.03.22 – Leipzig, Felsenkeller
11.03.22 – Köln, Palladium
12.03.22 – Berlin, Columbiahalle
17.03.22 – Hamburg, Edel Optics Arena
18.03.22 – Bremen, Pier2
19.03.22 – Osnabrück, Hyde Park
15.04.22 – Bern (Schweiz), Dachstock
16.04.22 – Winterthur (Schweiz), Salzhaus
19.04.22 – Wien (Österreich), Arena

Leoniden kommen aus Kiel und bestehen aus Jakob Amr, Djarmin Izadi, JP Neumann sowie Lennart und Felix Eicke. Zuletzt haben sie im Jahr 2018 das Album “Again” veröffentlicht.

 

Weitere Informationen über Leoniden

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Joseph Strauch

 

Musik von Leoniden kaufen