Linkin Park lassen bislang unveröffentlichten Song „Lost“ hören

Linkin Park lassen noch einmal die Stimme von Chester Bennington erklingen: Die Band hat eine B-Seite aus der „Meteora“-Zeit veröffentlicht – und eine weitere Überraschung parat.

Linkin Park

„Diesen Track zu entdecken war so, als würde man ein altes Foto finden, von dem man völlig vergessen hat, dass man es einmal aufgenommen hat und das scheinbar nur auf den passenden Moment gewartet hat, um wieder aufzutauchen“, sagt Mike Shinoda. „Seit Jahren bitten uns die Fans darum, dass wir etwas mit Chesters Stimme veröffentlichen. Ich freue mich sehr, dass wir diesem Wunsch nun auf so besondere Weise nachkommen können.“

„Lost“ hat am Freitagmorgen auch ein offizielles Video bekommen, das so aussieht:

Am Freitagmorgen folgte eine weitere Ankündigung: Linkin Park werden am 07. April 2023 eine Jubiläumsedition ihres Albums „Meteora“ veröffentlichen. Das war ursprünglich im Frühjahr 2003, also vor 20 Jahren, erschienen. Auf der Band-Homepage werden unveröffentlichte Songs, Demos, B-Seiten, Live-Shows und „Behind The Scenes“-Material in einem limitierten Boxset angepriesen.

Zum selben Jubiläum hatten Linkin Park 2020 ihr Debüt-Album „Hybrid Theory“ in diversen Varianten neu aufgelegt.

Auch Grey Daze veröffentlichten Songs mit Chester Bennington

Sänger Chester Bennington hatte sich im Jahr 2017 das Leben genommen. Im Anschluss daran hatte auch seine alte Band Grey Daze diverse alte Songs fertiggestellt, auf denen noch Benningtons Stimme zu hören war. Daraus entstanden sind die Alben „Amends“ (2020) und „The Phoenix“ (2022).

Linkin Park haben insgesamt sieben Studio-Alben veröffentlicht: „Hybrid Theory“ (2000), „Meteora (2003), „Minutes To Midnight“ (2007), „A Thousand Suns“ (2010), „Living Things“ (2012), „The Hunting Party“ (2016) und „One More Light“ (2017).

 

Weitere Informationen zu Linkin Park

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: James Minchin

 

Musik von Linkin Park kaufen