„Live On Tape“-Video von Malik Harris für den ESC 2022 veröffentlicht

Vor dem ESC 2022 in Turin haben die Acts Backup-Videos eingespielt. Das von Malik Harris kann man sich nun online anschauen.

Malik Harris, Eurovision Song Contest 2022

Die „Live On Tape“-Videos mussten von allen Ländern vorab eingereicht werden für den Fall, dass es ein Act, beispielsweise wegen Corona-Isolation, nicht in Turin auf die Bühne schaffen würde.

Diese Regelung war 2021 eingeführt worden. Damals hatte Australien Gebrauch von jenem „Live On Tape“-Video machen müssen, weil Montaigne („Technicolour“) nicht nach Rotterdam reisen konnte. Bei Dadi Freyr und seiner Band, die während Halbfinale und Finale in Quarantäne saßen, wurde hingegen ein Video aus der Probe eingespielt.

Beim Eurovision Song Contest 2022 konnten alle Länder live auftreten, keine Delegation musste auf das Backup-Video zurückgreifen.

Nicht alle Länder zeigen ihr „Live On Tape“-Video

Während der offizielle ESC-Kanal auf YouTube im vergangenen Jahr noch die „Live On Tape“-Videos in zwei Blöcken (Halbfinal-Teilnehmer und Final-Teilnehmer) veröffentlichte, werden dieses Mal die Performances einzeln hochgeladen. Allerdings wurde vorab mitgeteilt, dass manche Länder ihr Video nicht freigeben wollten.

Deutschland und Malik Harris haben das allerdings getan: Seit Donnerstagnachmittag ist das „Live On Tape“-Video zum Song „Rockstars“ auf YouTube zu sehen.

Aufgenommen wurde die Performance unmittelbar nach dem Sieg von Malik Harris in der Show „Germany 12 Points“ Anfang März in Berlin. „Mir wurde gesagt, dass es gut geworden ist. Ich habe es mir aber nicht mehr angeschaut“, hatte der Sänger im Interview mit bleistiftrocker.de im April in Amsterdam mit Blick auf den Backup-Auftritt gesagt.

Tour und neue Single nach dem ESC 2022

Mit seinem Song „Rockstars“ war Malik Harris beim Eurovision Song Contest 2022 in Turin im großen Finale auf dem letzten Platz gelandet. Aus dem Televoting bekam er insgesamt sechs Punkte, im Juryvoting ging er leer aus.

Unmittelbar nach dem ESC war Malik Harris auf Clubtour durch Deutschland gegangen. Anfang Juni hatte er dann seine neue Single „You & I“ veröffentlicht.

 

Weitere Informationen über Malik Harris

Homepage
Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Anna Maria Boshnakova

 

Musik von Malik Harris kaufen