Lonely Spring kündigen Konzerte für April und Mai an

Lonely Spring haben bereits für die Zeit nach „Unser Lied für Liverpool“ geplant: Die Band wird insgesamt elf Konzerte spielen.

Lonely Spring

Doch keine Sorge, für einen Sieg beim deutschen ESC-Vorentscheid wäre im Kalender des Quartetts trotzdem noch Platz: Die meisten der geplanten Konzerte finden nach dem Eurovision Song Contest in Liverpool statt.

Hier sind die Daten der „Forever A Misfit“-Tour:

28.04.23 – Passau, Zeughaus
29.04.23 – Karben, Karben Open Air Opening
30.04.23 – München, Backstage
18.05.23 – Augsburg, Soho
19.05.23 – Düsseldorf, Tube
20.05.23 – Regensburg, Alte Mälzerei
24.05.23 – Hamburg, Hafenklang
25.05.23 – Hannover, Lux
26.05.23 – Berlin, Prachtwerk
27.05.23 – Dresden, tba
28.05.23 – Wien (Österreich), B72

Tickets für die Konzerte kann man hier kaufen.

Teilnahme an „Unser Lied für Liverpool“

Lonely Spring werden am 3. März am deutschen ESC-Vorentscheid „Unser Lied für Liverpool“ teilnehmen. Mit ihrem Song „Misfit“ treten sie gegen acht andere Acts an, um sich das Ticket für den Wettbewerb am 13. Mai zu sichern.

Lonely Spring bestehen aus Sänger und Gitarrist Julian Fuchs, Sänger und Bassist Simon Fuchs, Gitarrist Manuel Schrottenbaum und Drummer Matthias Angerer. Sie kommen aus Passau in Bayern.

„Mein Twin und ich haben relativ früh begonnen, Gitarre zu lernen, etwa in der zweiten oder dritten Klasse“, hatte Sänger Julian, der Jules genannt wird, bereits 2019 im Fragebogen-Interview mit bleistiftrocker.de erzählt. „Davor waren wir schon immer sehr musikbegeistert, spielten mit unseren Stofftieren, Action Figuren, Barbies oder whatever Konzertsituationen nach. Wobei ich ehrlicherweise immer Rapper oder Schlagzeuger werden wollte – hat nicht ganz geklappt, aber Sänger zu sein hat natürlich auch seine Vorteile.“

 

Weitere Informationen über Lonely Spring

Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: NDR/Katharina Aigner