Lonely Spring veröffentlichen Cover-Version von „Save Your Kisses For Me“

Als Lonely Spring im deutschen ESC-Vorentscheid einen Ausschnitt aus „Save Your Kisses For Me“ in einer Punk-Version vortrugen, bekamen sie viel Zuspruch. Jetzt haben sie den Song komplett aufgenommen.

Lonely Spring

Bei „Unser Lied für Liverpool“ am 3. März war der Beitrag Teil eines ESC-Medleys, das die Acts gemeinsam zwischen den Punktevergaben von Jurys und Publikum sangen. Im Youtube-Video ist ihr kurzer Auftritt mit „Save Your Kisses For Me“ der Abschnitt, der am meisten angeklickt bzw. wiederholt wurde.

„10k Likes & wir machen ne Full Version“, hatte die Band im Anschluss auf Instagram gepostet. Es kamen zwar nur rund 2,5k Likes zusammen, ihr Vorhaben setzten die vier Passauer dennoch in die Tat um.

Die Lonely-Spring-Version von „Save Your Kisses For Me“ ist am heutigen Freitag erschienen und hat auch ein offizielles Video bekommen:

Cover von Brotherhood Of Man

Im Original ist „Save Your Kisses For Me“ von der Band Brotherhood Of Man, die damit 1976 den Eurovision Song Contest gewinnen konnte. Im Video wird Bezug auf die Choreografie beim ESC-Sieg genommen.

Lonely Spring hatten mit dem Song „Misfit“ am deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest 2023 teilgenommen. Sie beendeten die Show „Unser Lied für Liverpool“ als Fünfte mit insgesamt 70 Punkten (40 von der Jury, 30 vom Publikum).

Lonely Spring auf Tour

Im April und Mai wird die Band auf Tour gehen. Hier sind die Daten:

28.04.23 – Passau, Zeughaus
29.04.23 – Karben, Karben Open Air Opening
30.04.23 – München, Backstage
18.05.23 – Augsburg, Soho
19.05.23 – Düsseldorf, Tube
20.05.23 – Regensburg, Alte Mälzerei
24.05.23 – Hamburg, Hafenklang
25.05.23 – Hannover, Lux
26.05.23 – Berlin, Prachtwerk
27.05.23 – Dresden, Blauer Salon
28.05.23 – Wien (Österreich), B72

Tickets für die Konzerte kann man hier kaufen.

 

Weitere Informationen über Lonely Spring

Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: NDR/Katharina Aigner

 

Musik von Lonely Spring kaufen