Luana im Fragebogen-Interview

In der Rubrik „Fragebogen“ beantworten Künstler*innen insgesamt 15 Fragen rund um das Thema Musik. Zudem erhalten sie eine weitere Aufgabe: Ein musikbezogenes Foto aufnehmen oder mit einem Bleistift etwas malen oder schreiben. Dieses Mal mit Luana.

Luana

Erste CD: wahrscheinlich die Bravo Hits und Vanessa Hudgens, da ich durch High School Musical der größte Fan von ihr war

Erstes Konzert: Justin Bieber

Früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat: Mein Papa hat früher schon immer getrommelt und es gibt ein Video von uns beiden, bei dem er meine kleinen Babyhände nimmt und mit ihnen auf den Trommeln spielt.

Aktueller Lieblingssong: „anouk“ – Dead Dawg, BHZ

Peinlichster Lieblingssong: ich würde sagen die gibt es nicht

Eigener Lieblingssong: „Allein“ ist meine erste und bis jetzt auch noch einzige Single, die raus kam, deshalb verbinde ich damit etwas sehr besonderes, aber ich hab noch so viele tolle Songs, die sehr bald auch noch veröffentlicht werden und darauf freu ich mich schon sehr.

Lieblingssongzeile: „Du warst für mich ein Labyrinth und ich für dich ein offenes Buch“ Madeline Juno

Bestes Konzert: Provinz

Schlechtestes Konzert: hab ich zum Glück noch keines erlebt

Bestes eigenes Konzert: Ich hatte bis jetzt noch kein eigenes Konzert, sondern habe nur einmal eine Band live unterstützt. Da das meine erste Live Performance war, war das ein total besonderes und aufregendes Erlebnis für mich. Es werden aber auf jeden Fall auch noch weitere Konzerte folgen (hoffentlich schon sehr bald 😛)

Vinyl, CD oder mp3? mp3 ist natürlich am leichtesten, aber zu besonderen Gelegenheiten mag ich auch Vinyl sehr gerne

Download oder Stream? Download, dann kann man es immer und überall anhören

Clubkonzert oder Festival? Beides toll, aber ich mag Festivals lieber

Drei Songs, die auf meinem Mixtape nicht fehlen dürfen: „Wenn du mich fragst“ Tigermilch, „Ticket für die Nacht“ Bruckner, Anaïs, „Catch Me“ WiztheMc & MAJAN

Welches Album ich auf keinen Fall mit auf eine einsame Insel nehme: Bon Iver, ich liebe die Musik zwar total, aber wenn ich schon auf einer einsamer Insel bin, würde ich dadurch wahrscheinlich noch trauriger und einsamer werden.

Luana

Musik von Luana kaufen

 

Weitere Informationen über Luana

Homepage
Instagram

Alle Artikel aus der Rubrik „Fragebogen“ im Überblick.

Fotos: Nina Knöll und Luana