4. Oktober 2021

NEWS: Maifeld Derby gibt erste Acts für 2022 bekannt

Das Maifeld Derby 2021 ist gerade erst vorbei, da steht schon die nächste Ausgabe vor der Tür. Die ersten Künstler*innen für 2022 sind nun verkündet worden.

Kings Of Convenience

In diesem Jahr konnte das Festival auf dem Maimarktgelände in Mannheim im September unter Pandemie-Bedingungen durchgeführt werden. 2022 soll es wieder wie üblich im Juni stattfinden, nämlich vom 10. bis 12.06.

Nun haben die Festival-Macher*innen die ersten Acts dafür bekanntgegeben. Die größten Namen sind Kings Of Convenience (Foto), King Gizzard & The Lizard Wizard, Carabou und Mac DeMarco. Außerdem dabei: Sampa The Great, DIIV, black midi, Connan Mockasin, Tirzah, OM, Rolling Blackouts Coastal Fever, Jonathan Bree, Faye Webster, Spellling, Show Me The Body, Büşra Kayıkçı, Petrol Girls, Deradoorian, Sweeping Promises und Automatic. Viele weitere Bands und Künstler*innen sollen noch folgen.



Tickets für das Maifeld Derby 2022 gibt es ab dem kommenden Mittwoch (06. September) um 18 Uhr. Dann werden auf der Festival-Homepage die Drei-Tages-Tickets in den Verkauf gehen. Karten für einzelne Tage soll es dann ab dem November geben.

Das diesjährige Festival war die zehnte Ausgabe des Maifeld Derbys. Im Jahr 2020 hatte es eine schon vor der Corona-Pandemie geplante Pause eingelegt. Anschließend war der Fortbestand unter anderem durch ein Crowdfunding gesichert worden.

 

Weitere Informationen zum Maifeld Derby 2022

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Salvo Alibrio