14. Juli 2021

NEWS: Maifeld Derby gibt Line-up für Corona-konforme Ausgabe 2021 bekannt

Das Maifeld Derby 2021 bekommt eine Corona-konforme Ausgabe im September. Nun stehen die ersten Künstler*innen fest.

Maifeld Derby

Normalerweise findet das Festival auf dem Maimarktgelände in Mannheim im Juni statt – mit insgesamt vier Bühnen. In diesem Jahr gibt es eine abgespeckte Variante vom 03. bis 05. September 2021.

“Wir planen mit der Hauptbühne im Reitstadion und dem ‘Biergarten d’amour’ dort wo früher die Fackelbühne stand”, teilten die Veranstalter*innen mit. Demnach wird das Festival bestuhlt sein und die 3G-Regel für Besucher*innen gelten – geimpft, genesen oder getestet. Zudem soll Maskenpflicht dort bestehen, wo kein Abstand gehalten werden kann, sowie auf den “Verkehrswegen”.

Zum Line-up gehören Sophie Hunger, The Notwist und Drangsal als Headliner. Außerdem auf der Liste stehen Efterklang, Molchat Doma, DeWolff, Cari Cari, Sophia Kennedy, Anika, Dagobert, The Howl And The Hum, Dÿse, Luwten, Feng Suave, Shelter Boy, Culk, Dives, Plási, Alex Mayr, Sofia Portanet, Edwin Rosen, Dino Brandão, Drens, Love Machine, Luis Ake, C’est Karma, Licia und Jon Doe.

Einige Slots sind noch frei, zudem weisen die Maifeld-Macher*innen darauf hin, dass es durch Reisebeschränkungen natürlich auch noch zu Änderungen kommen kann.



Das finale Konzept für das Maifeld Derby 2021 wird erst Ende Juli feststehen können, wenn die neue Corona-Verordnung bekannt ist. Deshalb wird der Vorverkauf am 03. August starten. Wer schon Karten für eine Juni-Ausgabe hatte, kann diese für den September nutzen oder bis Anfang August zurückgeben. Aktuell wird mit einer Zahl von 1500 Besucher*innen und 500 Camper*innen geplant.

Das Maifeld Derby 2021 wird die zehnte Ausgabe des Festivals in Mannheim sein. Für 2020 war schon vor der Corona-Pandemie eine Pause geplant, um die Finanzierung zu sichern. Das gelang unter anderem durch eine Crowdfunding-Kampagne.

 

Weitere Informationen zum Maifeld Derby

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Sonja Riegel / bleistiftrocker.de