Maifeld Derby kündigt Termin für 2023 an

In diesem Jahr ist das Maifeld Derby wieder regulär zurückgekehrt. Nun gibt es Informationen zu Termin und Tickets für das kommende Jahr.

Maifeld Derby

Demnach wird die zwölfte Ausgabe des Maifeld Derby in Mannheim vom 16. bis 18. Juni 2023 stattfinden. Ein Termin im Juni ist Standard für das Festival. 2020 fiel es allerdings komplett aus und im Jahr 2021 gab es eine abgespeckte Corona-Ausgabe im September.

Die ersten Tickets gehen am Sonntag (14. August 2022) auf der Festival-Homepage in den freien Verkauf. Besucher*innen, die bereits in der Vergangenheit Karten gekauft hatten, haben ein Vorkaufsrecht eingeräumt bekommen.

Ticketpreis bleibt stabil

Die Early-Horse-Karten werden zum selben Preis wie im vergangenen Jahr angeboten – oder, wie es in der Pressemitteilung ausgedrückt wird – „nicht inflationsbereinigt“. Zudem sind sie als Hardtickets erhältlich, ab dem 01. Dezember soll es dann nur noch elektronische Tickets geben.

Beim Maifeld Derby 2022 hatte es erstmals einen vierten Festivaltag gegeben, denn bereits am Donnerstag waren einige Konzerte auf dem Maimarktgelände zu sehen. Dem Termin zufolge wird das im kommenden Jahr nicht mehr der Fall sein.

Aftermovie für 2022 veröffentlicht

In diesem Juni waren unter anderem Bonobo, Arlo Parks, Bilderbuch, Caribou, Kings Of Convenience, King Gizzard & The Lizard Wizard, und Amyl And The Sniffers zu sehen. Hier ist der offizielle Aftermovie der diesjährigen Ausgabe:

 

Weitere Informationen zum Maifeld Derby

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Florian Trykowski